Empfehlung für Tastatur-Reiniger (auch Notebook)

kawakawa

Experte
Hallo,

ich wollte in die Runde fragen, wie ihr Eure Tastaturen reinigt.

Meine bekommen irgendwann vom Fingerfett flecken und fühlen sich nicht mehr sauber, sondern schmierig an.

Am liebsten wäre mir ein Reiniger, der die Plastik-Tasten vom Fett befreit aber die Tastenbeschriftung unversehrt lässt. Eben einen Reiniger, mit dem man bedenkenlos ca. alle 1-2 Wochen über die Tastatur reinigen kann.

Ggf. auch ein Set aus Pinsel, Tuch und Reinigungsspray.

Kann Jemand etwas empfehlen, was längerfristig gute Dienste leistete?

Habe meist teurere Cherry-Tastaturen im Einsatz oder eben Business-Notebooks, wo man die Tastatur ungern wechselt, nur weil sie verschmutzt und unansehnlich oder fettig wurde. Auch ein weggeputzter Buchstabe auf einer Taste tut weh, weil es den Anblick der Tastatur ruiniert.

Viele Grüße
Kawakawa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe nur noch mechanische Tastaturen und bei denen hat man den Vorteil, dass man die Tasten ohne Probleme ausbauen kann. Alle paar Monate nimm ich mir die ~1 Stunde/Tastatur und zerlege sie komplett. Dann einfach ein bisschen ausblasen und die Tasten wische ich einzeln mit einem feuchten Tuch ab. Es ist faszinieren, wie viele Haare sich in ein paar Monaten in den Zwischenräumen der Tastatur ansammeln.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh