Empfehlung für Wärmeleitpads mit sehr guter Leitfähigkeit (für passivkühlung)

Braineater

Urgestein
Hi,
da mir bei meinem passiv gekühlten Dell Mini 10v die cpu manchmal zu warm wird hatte ich überlegt die wahrscheinlich billigen wärmeleitpads von dell gegen bessere zu ersetzen.
Habt ihr da eine empfehlung für mich? hab mich schonmal bei conrad umgeschaut und da war das beste 6 W/mk...gibt es da noch was mit höherer Leitfähigkeit?Falls ja wo?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mmmh was ist denn zu warm? Das ist doch eine Atom CPU? Warum willst du keine Paste verwenden?

jupp ist eine atom cpu...
paste ist leider nicht möglich da der abstand zw kühlplatte und chip,cpu und grafik ca 1-2 mm ist deswegen ist ein pad oder irgendwas anderes nötig um die lücke zu füllen ;)
cpu wird stellenweise bis zu 65 grad warm,was mir auf dauer zu hoch erscheint und ich dachte das ich vll durch bessere pads noch ein paar grad rausholen kann

mfg

65°C sind eigentlich unbedenklich.Ich glaube nicht das ein Pad da soviel bringen wird, vieleicht 1-2°C

Von Intel sind die N270 auf 85°C tcMax spezifiziert

Zuletzt bearbeitet:
sicher nur auf 85?ich dachte immer der wäre bis 90 spezifiziert?
naja 1-2 Grad wären besser als nichts :) die dinger kosten ja nicht die welt :fresse:
sind welche mit 6 W/mk gut?

kannst mal ausprobieren, ich weiß nicht welchen wert die haben die von werk auf drauf sind.

Wie dick ist das originale Pad denn? Vielleicht hilft ein dünneres weiter.

die originalen sind ca 1-2mm dick
leider ist die dicke aber auch benötigt,da die kühlplatte sonst keinen kontakt zu den chips hat :stupid:
ich denke am effektivsten wären kupferplätchen kombiniert mit guter wärmleitpaste

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh