Empfehlung für wireless Peripherie

ElPiet

Experte
Hallo zusammen,
als kleiner Kabelnazi interessieren mich immer wege um Kabel entweder zu entfernen oder mindestens aus der Sicht zu managen. Bei so ziemlich allen Geräten geht das auch sehr gut, lediglich Maus und Tastatur sind da schwierig.

Daher sind kabellose Lösungen hier sehr interessant.
Mein Stand der Dinge ist hier allerdings, dass wireless nicht wirklich spieletauglich ist, wegen lag und Verbindungsproblemen.

Hat sich in der Richtung was getan?
Und wenn ja welche Tastatur bzw. Maus ist zu empfehlen?
Am liebsten wäre mir eine mechanische Tastatur (brown switches oder ähnliches der Hersteller)

Vielen Dank für euren Input

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo kommst du denn her? das hat sich schon seit Jahren geändert mit der Spieletauglichkeit.
Logitech G613 + G305 wären zwei interessante Produkte.
Bei der Mecha haste soweiso kaum eine Alternative wenn es 1. Mechanisch und 2. Ähnlich MX-Brown sein soll.
Und Mäuse macht Logitech bei Wireless die Besten im Moment.

Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar war ich da wirklich hinterm Mond. Zugegeben ich habe mich auch länger nicht mehr mit dem Thema beschäftigt. Die Kombo sieht auf jedenfall interessant aus. Wie verhalten sich die Romer G Tasten denn? Bzw. Womit kann ich die Vergleichen?

Gibt es denn mittlerweile vllt auch gute rubberdomes oder ist mechanisch immer noch stand der Dinge? Nicht das ich hier auch was verpasst habe

Ich glaube die allerwenigsten Besitzer einer Mecha würden jemals wieder auf ne Rubberdome zurückgreifen. Wireless Mäuse musst halt passend zu deiner Handgröße was suchen, Rocket Jump Ninja auf Youtube hat da ne recht gute Erklärung zu. G305 wäre mir zB zu klein,da verkrampft meine Hand, für mich war die G Pro Wireless der Mittelweg aus Größe und Gewicht,ist leider teuer.

Was Tastaturen angeht, bin ich eigentlich recht spartanisch unterwegs.
DE layout und eine einfarbige Hintergrundbeleuchtung reichen mir aus.
Budget um die 100€.

Fullsize wird bevorzugt, allerdings kann ich mit TKL auch gut leben.

Ich nutze seit Jahren mechanische Tastaturen, daher kommt dann auch meine Anforderung. Sind die Romer G Switches tatsächlich so mies? Ich hatte den Eindruck, dass die proprietären Switches mittlerweile recht brauchbar sind und gut mit den Cherries mithalten.

Ja die Drevo habe ich gesehen, da bin ich dann allerdings im US Layout.

Ich bin irgendwann auf mechanische gewechselt, da die in der Regel wertiger sind und dank ordentlichen Feedback sich auch schöner betätigen.
Falls es auch guter Rubberdomes gibt, die man empfehlen kann, würde ich mir die anschauen.

Die Calibur hat es auch mit 72 Tasten in ISO DE.
Bei Rubberdomes bin ich selbst überhaupt nicht im Bilde und kann deswegen nichts spezielles empfehlen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ah das de layout habe ich dezent übersehen. Die sieht echt interessant aus.

Schade, dass die ausverkauft ist.

Ja filco ist immer geil. Aber 140pfund auch eine stramme Ansage. Aber so ist das im hardware Leben.

wir hatten hier letztens erst jemanden der eine ducky und eine corsair bestellt hat und die ducky der corsair klar vorgezogen hat.

ne gute rubberdome? ist halt nach wenigen wochen auch runter. ^^

thema mäuse. ist die g pro wireless das maß der dinge.

leichter als der großteil der kabelgebundenen mäuße
lange laufzeit. schnelle ladezeit.
inputlag quasi 0

ist halt relativ klein aber die beste wireless maus die es aktuell gibt

vll kriegst du über deine firma rabatt je nachdem wo du arbeitest. dann kostet die maus "nur" 96€ bei logitech.

aber man kriegt sie bereits für 120€ im handel

bei release war sie bei 155€

das eine ducky besser ist als eine corsair ist klar. Der Preis hat schon irgendwie seine Berechtigung. Bei so einem Hobby wie PC muss man sich eben selbst irgendwo Grenzen setzen und da ich eher aus Lust und Laune wechsel, als das ich das wirklich benötige will ich dann nicht im ganz hohen Segment zugreifen. Vor allem, wenn die Switches ja immer identisch sind. Meine CMStorm Trigger Z ist auch an sich ganz cool (vor allem seit ich Oringe drauf habe).

Maus technisch: wie ist die g pro von der Größe. Ich betreibe grad eine Zowie ZA 11 und bin sehr sehr zufrieden mit der Größe. Ist die g pro da ähnlich oder wesentlich kleiner.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh