Empfehlung für WQHD ab 120hz Monitor ca. 300€?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gas geben

DES2721DGFADEC

1645643634724.png

dann haben die den vor wenigen stunden geändert. kostet jetzt auch 339 statt 309 :fresse:

Zu dem Dell hätte ich eine Frage, das dimming vom Panel, also vom gesamten, wird das über PWM oder über DC gemacht? Bei Prad gibt es leider kein Test vom Monitor.

EDIT:

Habe da was bei RTINGS gefunden. Soll wohl kein PWM sein aber trotzdem Pulsierend bei ca 20kHz.
Ich glaube ich werde es mal testen und dann sehen wie sich meine Augen damit zurechtfinden. Vom PWM Monitoren bekomme ich nach spätestens 30 Min tränende Auge und leichte Kopfschmerzen.

Zuletzt bearbeitet:
Aktuell ist der Dell wieder bis 04.04. für 309 Euro verfügbar nur zur Info.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh