Empfehlung Fernbedienung für XBMC und DVBViewer

Norman76

Neuling
Hallo,
ich suche eine einigermassen günstige Fernbedienung (nach möglichkeit unter 30€), mit der ich die beiden im Betreff genannten Programe gut und komfortabel steuern kann. Am besten wäre es, wenn die Fernbedienung mit einer Software kompatibel ist (sofern es diese Software gibt) die zb. bestimmte Verknüpfungen oder bat-Dateinen einem Fernbedienungsknopf zuweisen kann (z.B. schließe DvBViewer + starte XBMC und umgekehrt). Wie ist das eigentlich mit dem starten des ausgeschalteten PCs per Fernbedienung? Was wird genau benötigt (habe mal etwas von "wake by USB" im Bios des Mainboards sowie einem Infrarot Empfänger gelesen.) Falls jemand von euch mal konkrete Vorschläge machen kann wie sich so etwas am besten umsetzen lässt (Hardware + Software) wäre ich dafür sehr dankbar!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab heute was interessantes entdeckt:
Pulse-Eight. Motorola NYXboard Hybrid

Ist etwas teurer, aber dafür mit RF (und IR) und Tastatur auf der Rückseite.
XBMC wird nativ unterstützt und da die Fernbedienung auch unter Windows läuft dürfte auch der DVBV damit problemlos steuerbar sein (wie das genau funktioniert kann ich leider noch nicht sagen).

Vllt schon etwas spät, aber ich habe bei mir eine einfach X10 FB und einen entsprechenden USB Empfänger (Gibts bei eBay ja zu hauf).
DAzu die Software von x10receiver.net. Kostet 8 Euro und kann extrem viel!!
Ich betreiber damit XBMC, DVB Viewer und Power DVD.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh