Empfehlung Freeware Virenscanner

EckelTheHoff

Experte
Moinsen,

grade kam mein neuer Laptop und ich bin fleißig am Software sammeln. Zusätzlich zum Adwareerkenner und -beseitiger soll natürlich noch ein Virenscanner drauf. Habt ihr da einen Tip für mich ? Der Sammelthread scheint mir älter und nicht sehr frequentiert. :d

Danke im Voraus.

Gruß Eckel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da gibts wohl keine generellen tipps. ich nutze den windows defender. reicht mir.

nutze den default von windows, und wenn ich etwas habe wo ich mir nicht sicher bin gibts immer noch die Möglichkeit https://www.virustotal.com/de/ zu nutzen und die Datei durch recht viele Scanner laufen zu lassen.
hatte mit vielen freeware immer ärger -> dropt in windows wegen update oder ähnlichem, oder das system läuft nur noch sehr zäh bzw. jetzt mit den ganzen bundles das teils gewisse sachen nicht mehr laufen, und ohne hirn gehts sowieso nicht ;) .

Wobei ich mich nur auf bekannten Seiten rumtreibe und das mit adblocker / no script + passwort manager.

Danke für die fixe Antwort. Suche allerdings eher was ohne Account / Konto und dergleichen. ;)

Nachtrag: Kurze Antwort geschrieben und schon zwei neue bekommen. ^^
Nee, das Windows Original ist nicht so mein Ding.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde 360 Total Security empfehlen, ohne Account, gratis, keine Werbung und gehört mit zu den besten. Benutzt unter anderem auch die Bitdefender und Avira engine

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh