Empfehlung fuer _riesiges_ Servergehaeuse

Silece

Enthusiast
Hallo,

nach den neuesten Umbauarbeiten sieht mein Server jetzt so aus, wie im Anhang gezeigt :(

Das Problem dabei ist, dass einerseits die Kabel zu kurz sind um sie zum Board zu fuehren (oder genauer es ist recht knapp) und gleichzeitig definitv zu wenig Durchbrueche fuer die ganzen Kabel.
Das Dumme ist da muss noch ne SCSI-Platte im Rahmen und ne SATA Platte vor die Luefter hinten.
Wenn ich dann nioch das Netzteil einbaue, dann herscht da ein reisiger Kabelverhau trotz gelesenem Kabelguide.

Also:
Wer kennt ein _riesiges_ Gehaeuse. Da ich SCSI und SATA einsetze sind Kabellaengen erstmal nebensaechlich. Preis sollte unter 200 besser 150EUR liegen.

Anhänge

• PB030002.JPG
    PB030002.JPG
    65,1 KB · Aufrufe: 140
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der coolermaster stacker dürfte das gehäuse deiner wahl sein, gerade wenn die platten in den wechselrahmen bleiben sollen.

wenn es auch ohne wechselrahmen geht:
nen chieftec big tower meshserie o.ä. .

den platten zu lieben würde ich aber alu wechselrahmen nehmen.

müssen denn die Wechselrahmen sein ?

Ich hatte in dem gleichen Teil 5 Disks in den hinteren 3.5" käfigen ...

Bastel die Disks so wie es sein soll in die 4 käfige und gut is :hmm:

Oder das umstrittene V2000 von Lian Li. Separate Festplatten, neuartiges Design und Platz ohne Ende um irgendwann auch mal ein "richtiges" Serverboard reinzutun...

@Zivi: Stacker ist notiert :)
Die Platten sind nur 7200er die werden nicht waermer als 40Grd. ausserdem ist ein billiger 40er in den Rahmen drin.
Chieftec hatte ich schon, da war mir zuwenig Platz zwischen Netzteil und Vorderen Einbauschaechten, das sah immer scheisse aus wenn ich da 1x FDD 2x PATA, 1xSCSI 68 und 1x SCSI 50 durchgefuehrt habe. Zusaetzlich natuerlich noch stromkabel etc...

@Anarchy:
Die Rahmen muessen sein, denn im Fall der Faelle will ich die Platten schnell wechseln koennen. Ausserdem wuerde ich nie Alle Platten in die Rahmen kriegen, ich habe ne Quantum Atlas 10K2 73GB die ist halbe Bauhoehe (so hoch wie ein 5,25"-Slot, Breite wie 3,5).
Lian Li mag ich nicht, was nutzt mir das ganze Alu, wenn es eh keiner sieht :)

ich würde alleine aus style gründen beim stacker die icy dock rahmen verbauen. die find ich klasse.

aber die kosten...
Naja, ich schlaf mal ne nacht ueber den stacker und entscheide dann morgen

Ich finde diese riesigen EYE Servertower genial. Aber wenn es leicht zu modden sein soll, dann würde ich ein Gehäuse von Chieftec nehmen. Die haben realtiv viel Platz und sehen auch noch gut aus.

ja, ich kenne nur wen der das eye bei ebay für glaube 40 euro plus versand abgestaubt hat...dafür kriegste kein besseres schätze ich...

Silece schrieb:
@Zivi: Stacker ist notiert :)
Chieftec hatte ich schon, da war mir zuwenig Platz zwischen Netzteil und Vorderen Einbauschaechten, das sah immer scheisse aus wenn ich da 1x FDD 2x PATA, 1xSCSI 68 und 1x SCSI 50 durchgefuehrt habe. Zusaetzlich natuerlich noch stromkabel etc...

genau das da vorgschalge cheiftec, oder noch nen altes? also 540mm tiefe sind echt nit ohne. sind so ca 100mm mehr als bei den alten ;).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh