Empfehlung Gehäuse schlicht

amiRo

Neuling
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem guten Gehäuse was schlicht, einfach & platzsparend ist...
Meine Favoriten wären zurzeit das: Bitfenix Survivor sowie Bitfenix Ghost oder auch Raider.
Ich weiß nicht wie ich mich entscheiden soll. Vom Design her definitiv das Survivor, aber dieser soll nach Tests ziemlich schwer von den Schrauben her geöffnet werden und ist ziemlich klein.
Beim Ghost habe ich die zweifel das es eher dazu geneigt wurde für Wasserkühlungssysteme und beim Raider habe ich keine ahnung.

Ich habe zurzei ein Fractal Define R4 und es ist einfach zu groß. Ich möchte dies verkaufen!

Mein System:
AMD Vishera 6300
Noctua NH-D14
2x SSD Karten von Samsung
1x HDD
7970 XFX GraKa
990FX Extreme 3
Fractal Define R4 Midi Tower Black

Könnt ihr mir da bitte ein Gehäuse empfehlen, stehe echt auf dem Schlauch :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Welches von den Gehäusen die ich genannt habe würdest du empfehlen?
Das Lian Li gefällt mir nicht so vom Design wenn ich ehrlich bin!
Ansonsten was ist der Unterschied von den Bitfenix zwischen dem Fractal R4. Ist der R4 besser?

Also wenn man sich die Abmessungen auf Geizhals anschaut, stellt man fest das die 4 Gehäuse sich nur minimal von der Größe her unterscheiden.
Das Gewicht der Bitfenix wird schon etwas leichter sein, aber ich würde beim R4 bleiben.

Alles klar...
Und ist das wirklich so das der Ghost eher für Wasserkühlungen gebaut wurde als für kleine Lüfterkühler?
Das Problem ist mein Fractal will ich sowieso verkaufen. Die Länge ist mir einfach zu groß... Auch wenn es um 1cm geht, nehme ich es an, weil ich hab einen überdimensionierten Computertisch...

Mir fällt es schwer zwischen dem Survivor und Ghost... Der Survivor soll schwer montierbar sein :P

Wo ist denn der Luftstrom besser?

BxHxT
R4: 232 x 464 x 523mm
Survivor: 230 x 502 x 510 mm
Ghost: 210 x 522 x 510mm

Das meinte ro0ki mit dem Dimensionen. Die unterscheiden sich sogut wie kaum in der Grösse.
Das Survivor ist für LAN Parties gedacht, hat einen ausklappbaren Griff und weitere kleine Features die auf der LAN nützlich sind.
Das Ghost hat Spezial features wie der Hot Swap (Schnellauswechseln/Einbau) von HDD's und SSD oben und wie du schon gesagt hast genug Platz für einen 240mm Radiator, was aber nicht heisst das man in ihm nicht Luftkühlen kann.

Da du auch schreibst schlichtes Gehäuse würde ich von den drei Gehäusen einfach beim R4 bleiben.
Ist ein tolles Case und mit 2x140 Lüfter in der Front bringt er den meisten Luftdurchsatz.

Wenn es kleiner wird muss dann hätt ich dir auch das PC-A05FNB vorgeschlagen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh