[Empfehlung]Hardware Update o. nicht ?

schapy

Urgestein
.... eigentlich wollte ich mir das MSI K8N Neo2 Platinium nforce3 holen und dabei einen A64 Venice 3000+ (in der Hoffnung das ich den mindestens auf 1800@2600Mhz rockstable bekomme = A64 3800+). Die Sachen sind momentan bei mindfactory sehr günstig (alles zusammen incl. Versand 212€).

Allerdings habe ich ein sehr stabiles System mit einem AthlonXP 1700+ @ 3200+ (1466Mhz@2300Mhz) auf einem Abit NF-7 nforce 2Board. Soll ich das update machen ? Lohnt sich das überhaupt, spiele z.Zt. und wohl auch das nächste halbe Jahr BF2 und das läuft eigentlich sehr gut, habe eigentlich nur in "daily oilfields" (o.so ähnlich) in der Mitte der map Ruckler.

weitere Hardware die ich habe ist:

6800GT AGP @ Ultra
2 x 512MB DDR400 noname
zalman Cu-A7000 luKü

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit nem stärkeren Prozessor kannst du deine GT@ Ultra etwas mehr reizen und das reicht dann auch noch für die nächste Spielegeneration.

Kannst du auch mit z.B. Aquamark mal vergleichen.

Wieviel Punkte hast du dort ?? (ich schätze mal max. 57.000)

Abgesehen davon ist dein T-Bred @ 2300 MHz nur ein XP3000+ im Performancerating. (edit: in deiner Sig stehts ja richtig)

Hättest du jetzt z.B. nen XP-M 2600+ auf 2600MHz (13x200) hättest du nen XP4100+
Das dieser garantiert langsamer ist als ein nicht übertakteter A64 3500+ soll dir jetzt verdeutlichen, das das PR mist ist.

Aber deiner Graka würde das schon ausreichen um nen Leistungsschub zu bekommen.

Also ich würde dein XP1700+ für ~ 35-40 € verkaufen und nen XP-M 2600+ pretestet kaufen für ~ 70-90 € (je nach Leistungsfähigkeit)

cu pascal

Zuletzt bearbeitet:
der NONAME-RAM würde mich noch stören...
du willst ja auch OCen, da musst du den RAM dann aber auch tauschen! gegen richtigen RAM ;)

CM50K schrieb:
der NONAME-RAM würde mich noch stören...
du willst ja auch OCen, da musst du den RAM dann aber auch tauschen! gegen richtigen RAM ;)

Kann ich den RAM nicht mit 200FSB ansteuern wenn ich mit der CPU auf 2600Mhz hinaufwill ?

Pascal007 schrieb:
Mit nem stärkeren Prozessor (ich meine die A64-variante, nen XP-M zahlt man aus der portokassa) kannst du deine GT@ Ultra etwas mehr reizen und das reicht dann auch noch für die nächste Spielegeneration.
ja, aber nen stärkeren prozessor kann er sich dann wohl günstiger holen, wenn er die leistung für die nächste generation wirklich benötigt...

und die 200-300 MHz, die ein XP-M rausholt, spürt man vielleicht im 3Dmark 2k1, aber battlefield2 ist an sich imho nicht so extrem hardwarefressend, ich hab ne ähnliche konfiguration mit schwächerer graka (9800 Pro + oc) und nur 512MB ram - 1024x768 geht @ high detail abgesehen von nachladerucklern eigenlich recht gut, aber da er ne 6800GT und mehr ram hat, ist sein system schon okay...

und wenn mal die CPU limitieren sollte, kann er eben FSAA/AF ein wenig höherdrehen, damit die karte sich nicht langweilt....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh