Empfehlung HiFi Soundkarte

ABCD

Enthusiast
Helloo!

Zuerst mal mein Setup:

- Aktuelle interne Soundkarte: Creative Sound Blaster X-Fi Platinum Fatal1ty Champion

- Kopfhörer: Beyerdynamic T90

- Verstärker: Marantz PM6006

- Lautsprecher: Klipsch RF-7 II

- Geliehene externe Soundkarte zum Hörtest: Asus essence one mkii

ich möchte meine alte interne Soundkarte ersetzen bzw. ist es eurer Meinung nach nötig? Sie gibt ein Dauerrauschen aus egal ob Digital oder Analog Ausgang. Der Ton ist soweit gut.

Ich hab eine "Asus essence one mkii" von einem Freund bekommen, die er mir recht günstig abgeben würde (250€). Habe sie erst auf meinen Kopfhörern angehört, fand den Ton sehr klar aber Bass-Seitig recht schwach. Das bekommt die interne Soundkarte besser hin, da man den Bass softwareseitig anheben kann. Natürlich könnte ich die Kopfhörer an meinen Verstärker anschließen und dort Bass aufdrehen, aber allein die Option zu haben finde ich besser, als eingeschränkt zu sein.

Ich werde auf jeden Fall die essence one mal über den Verstärker an den Boxen testen.

Habe die Vermutung, dass interne Soundkarten anfälliger sind auf Störsignale im PC und daher eine externe sinnvoller wäre. Habt ihr Empfehlungen für mein Setup? Oder bin ich mit der essence one schon gut aufgestellt?

Danke schon Mal :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du drehst bei einem t90 den bass auf?

sicher dass du die richtigen kopfhörer gekauft hast?

Ja, klingt für meinen Geschmack für bestimmte Anwendungsfälle manchmal besser. Die Kopfhörer habe ich schon ewig lang und bin zufrieden. Sie hängen aktuell am JDS Labs C5D (externe Mobile Soundkarte).

Zuletzt bearbeitet:
Hinsichtlich der Störgeräusche: Wo steckt deine Soundkarte? Kannst du sie eventuell umstecken? Vielleicht beseitigt das die Probleme schon.

Ich hatte sie mal vor längerer Zeit umgesteckt, weil sie nicht erkannt wurde bis ein Slot funktioniert hat. Werde mal gucken sie die Tage wieder umzustecken

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh