Empfehlung MLC asynchron/MLC synchron -- 120GB bzw 240Gb Version

1

1Ado

Guest
Hallo,

um folgendes geht es bei mir. Und zwar möchte ich gerne mir eine neue SSD zulegen.

Aktuell wird die Crucial C300 mit 128GB auf SATA 3 mit 0007 verwendet. Super Zufrieden.

Kaufgrund der neuen SSD. Platzmangel soll hauptsächlich für Games und größere Programme verwendet werden. Mir würden ca. 240 Gb gesamt SSD 1 + 2 ausreichen.

1) Ich habe mir am Anfang gedacht das ich eine MLC mit synchron zulege, da die in der Praxis schneller sind und stabiler. Doch da die Preise bei ab 240Gb mir zu ca. bei 290€ liegt war mir dies zu viel. Da dache ich mir ich kaufe eine 120Gb-128Gb und nutzte die für mein Betriebssystem und die C300 für Spiele etc. Da habe ich an folgende zwei SSD gedacht.

1) Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT128M4SSD2) | Geizhals.at Deutschland

2) Corsair Force Series GT 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CSSD-F120GBGT-BK) | Geizhals.at Deutschland

2) Da ich gesehen habe das die SSD´s mit asynchronen MLC NAND-Typen für ab 240Gb Version doch bezahlbar sind. Kam ich zur Überlegung meine C300 weiterhin als Betriebssystem zu nutzten, da diese zum vergleich aktueller SSD noch sehr schnell und gut Performance hat. Und die neue SSD dann nutze für Games etc. Da habe ich an folgende zwei SSD gedacht.

3) Corsair Force Series 3 F240, 240GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CSSD-F240GB3-BK) | Geizhals.at Deutschland

4) OCZ Agility 3 240GB, 2.5", SATA 6Gb/s (AGT3-25SAT3-240G) | Geizhals.at Deutschland

Meine Frage:Liege ich mit meiner Vermutung richtig, dass ich von der Performance nicht viel davon habe von der C300 auf M4 oder die GT zu wechseln und sich damit doch eher für mich lohnt eine 240GB SSD zu kaufen mit asynchronen NAND und die für meine Games nutzte und weiterhin die Vorteile einer SSD habe. Welcher der beiden 240Gb würdet ihr mir dann empfehlen, da ich öfters gelesen habe das es mit den asynchronen NAND Typen zu Leistungseinbrüchen kommt.

Was würdet ihr mir empfehlen.

---------- Post added at 02:07 ---------- Previous post was at 01:19 ----------

Kann geschlossen werden hab mich für die F240 entschieden. --- CLOSE ---

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh