Empfehlung mp3-player für 100,- ?

RedTrotsky

Enthusiast
Hey zusammen!

Ich könnte an die Decke gehen!
Anfang Januar habe ich mir den trekstor i.beat mit 1GB gekauft, für 100,- bei Amazon. Das gelieferte Gerät war auf Anhieb defekt. Hab's zurückgeschickt und einen (anfangs) funktionierenden Ersatz bekommen. Nun, nach max. 30 Std. Gesamtbetriebszeit ist er wieder am Arsch, d.h. trotz voller Batterie lässt er sich nicht einschalten!
Habe nun schon Amazon geschrieben, dass sie ihr Ding wieder zurückbekommen, ich aber diesmal ein anderes Gerät will als den Mist von Trekstor.

Kann mir jemand hier einen vernünftigen mp3-player für ca. 100,- empfehlen? Folgendes muss er haben:
- min. 1 GB
- muss auch als Daten-USB-Stick nutzbar sein
- Farbdisplay oder anderer schnickschnack sind unnötig. Ich nehm ihn ausschließlich für's trainieren im Fitness-Studio, da ist Design etc. schnuppe.

taugt z.B. der Creative-Zen Nano-plus oder der Maxfield G-flash etwas?
Danke schonmal für Eure Hilfe!
Grüße
RedTrotsky

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der G-Flash is ein klasse Player, den hab ich selbst. Geht ordentlich laut Display ist auch i.O. ( kann alles gut lesen ) und sieht auch net schlecht aus. Ich bin rundum zufrieden.

wenn er mit Trekstor nicht zufrieden ist, was soll er dann mit Creative oder Maxfield? Die beiden sind qualitativ noch unter Trekstor anzusiedeln!

Zuletzt bearbeitet:
Das ist deine Meinung.
Bin mit Creative sehr zufrieden, im Ggs. zu Trekstor!

hmm, das hinterlässt mich ratlos... was denn nun? Ich meine schön und gut, den iaudio gibt's bei Geizhals ab 125,-, aber bei Amazon eben erst ab 179,-! Ich muss eben gegen etwas eintauschen, was die dort haben um die 100,-. Gerne auch 120,- aber eben nicht 170++...

Bei dem Trekstor war die Verarbeitung halt derart billigst (!!!), dass ich von Anfang an misstrauisch war. Das Batteriewechseln war jedesmal ein Abenteuer, weil ich 10 Minuten gebraucht habe, bis die Batterie endlcih richtigen Kontakt hatte. Letztlich muss der Sound auch nicht laut sein, nur die Verarbeitung in Ordnung, dass er mal ein paar Monate hält!

Vielen Dank soweit
RedTrotsky

ich habe seit 2wochen den creative zen nano plus

das ding is mit neuster firmware top

spracheinstellung im menü
sehr gutes FMradio
frei einstellbarer Equalizer

sind auch recht gute kopfhörer dabei
und sound ist top

also ich kann das teil nur empfehlen

Nopileus schrieb:
ich habe seit 2wochen den creative zen nano plus

das ding is mit neuster firmware top

spracheinstellung im menü
sehr gutes FMradio
frei einstellbarer Equalizer

sind auch recht gute kopfhörer dabei
und sound ist top

also ich kann das teil nur empfehlen
und hat keine Hold Taste:stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Philips SA177. Hast sehr gute Kopfhörer dabei und lässt sich klasse einfach bedienen.
Der große Bruder SA179 ist der gleiche mit 1GB. Ist zwar ein bisschen teurer als 100 Euro, aber meiner Meinung nach ein super Player.

Vielen Dank für Eure Antworten!

also gute Kopfhörer sind überhaupt nicht wichtig, da hab ich schon welche von shure...
Hold-Taste wäre hingegen sehr wichtig, stimmt das, dass der Creative Zen nanoplus keine hat???

Was halten andere Leute vom Philips SA179 oder auch vom Creative Muvo?

der creative zen nano hat die hold funktion nur im menü
naja mich störts net, bei mir hat sich ja noch nie was verstellt

gruß Nopi

RedTrotsky schrieb:
also gute Kopfhörer sind überhaupt nicht wichtig, da hab ich schon welche von shure...

und dann keinen iaudio oder iriver holen :stupid: . überleg dir das nochmal gut ...

ps. der creativ hat keine hold taste, aber ne tastensperre. ist ja mehr oder weniger das selbe ...

hmm, an iriver hatt' ich noch gar nicht gedacht...

taugt der iriver T10 mit 1GB etwas? den gibt's nämlich bei Amazon für 107,-

Der T10 wird aber AFAIK nich als Wechselspeicher erkannt.
Es gibt auch keine UMS FW von iriver dazu!

Beim T30 solls bzgl. der Erkennung als Wechsellaufwerk ähnlich sein wie beim T10.
Hab irgendwo mal gelesen, dass es mit XP SP2 + WMP10 via Drag&Drop funzen soll, aber das is ja auch net das gelbe vom Ei...

ne, also bespielen sollte man ihn schon wie einen normalen USB-Stick können...

Hat denn jede Marke irgendwelche schwerwiegenden Macken?

wie ist das beim i.audio? vielleicht lege ich ja wirklich Geld drauf für was qualitativ besseres...

Also mein SA177 ist bestens abgestimmt auf meine Creative EP-630 - das sind die gleichen In-Ears wie die Sharps, die es nicht in D gibt, die aber von manchen aufs gleiche Level gesetzt werden mit den E2c von Shure (hab die Bezeichnung von den Sharps leider vergessen).
Ansonsten würd ich dir zu nem i.audio raten, wenn du den als USB-Stick auch benutzen willst. Der Philips funzt auf jeden Fall genauso wie ein USB-Stick. Also bei dem könntest du schon das bekommen, was du suchst.
Allerdings ist das Grundrauschen bei dem Player wahrnehmbar, wenn keine Musik läuft. Wenn du sehr empfindlich bist bei sowas, ist der vielleicht nicht so ganz das Wahre - ich hab jetzt aber da auch keinen Vergleich, ob die anderen Player in der Hinsicht besser sind.
PS: mein SA177 ist schon 2 Jahre alt und der sieht immer noch wie neu aus. Die Spiegelfront hat kaum Kratzer, obwohl ich mit dem Player nicht gerade zimperlich umgehe. Das Gehäuse ist also auch nicht gerade schlecht verarbeitet und sieht auch gut aus ;)

Vielen Dank nochmal für Deine Hilfe...
es wird wohl tatsächlich ein Philips SA179 werden, weil mir der iuadio zu teuer ist und ich so einen Schnickschnack wie 999-Farben Display nun wirklich nicht brauche.

Grüße
RedTrotsky

Keine Ursache, hoffe dass du genauso zufrieden sein wirst wie ich mit dem Teil ;)
PS: Akkulaufzeit ist auch nicht schlecht bei dem. Ich kann mit meinem tatsächlich bis zu 12 Stunden damit Musik hören, ich brauch immer nur einmal in zwei Wochen aufzuladen, wenn ich ihn täglich mitnehme und fast 1 Stunde immer höre.

Zuletzt bearbeitet:
hätte trotzdem den iAudio genommen, weil er einfach besser ist!:bigok:

beim Philips SA179 wird die Akkuleistung mit der Zeit nachlassen! außerdem sind 12 Stunden auch nicht so dolle!

Keine OGG Wiedergabe, kein Line In, kein Radio, kein Direkt MP3 Encoding

Bei der Klangqualität ist der Philips absolut nicht Shure würdig!

Ausgangsleistung : 2 x 4 mW (iAudio 2 x 13mW)
Frequenzgang : 30 bis 18,000 Hz Hz (iAudio 20Hz ~ 20KHz)
Signal/Rausch-Verhältnis : >80 dB (iAudio 95 dB)

Der Philips ist einfach zu teuer für das gebotene!

Zuletzt bearbeitet:
Hi..

Sind die I-Audio *knispel* frei ........... bei leisen Passagen, bzw. Trackübergängen. Ich selber habe mir damals einen Z-Cyber Z-Ling U2 Pro gekauft, und der schrebbelt eben. Erst bei hoher Laustärke nimmt man das eben nicht mehr wahr. So kann man den ehr als Datenstick nutzen.

Den G-Flash hatte ich auch mal klanglich besser, leider in der Verarbeitung weniger. Da nach 1-2 Wochen das Gehäuse an dem KH-Ausgang auseinanderging. Das ist beim Z-Ling besser gelöst.

also ich höre sowieso sehr leise Musik, da brauche ich nicht die volle Qualitätsdröhnung. Außerdem höre ich es beim trainieren, da darf es ruhig mal knirschen oder fiepen, das halte ich aus. Das Ding muss nur funktionieren! Der i.beat von Trekstor war so billig verarbeitet, dass die Batteriepole keinen Kontakt hatten mit den Gerätkontakten und ich bei den beiden gelungenen Batteriewechseln mehrere Minuten an der Batterie herumpfriemeln musste, bis er endlich Saft hatte. Beim 3. Batteriewechsel ist's passiert. Batterie raus, neue rein. Gerät kaputt, nicht mal am USB-Stick mehr erkannt... Wahnsinns-Schrott.

RedTrotsky schrieb:
also ich höre sowieso sehr leise Musik, da brauche ich nicht die volle Qualitätsdröhnung. Außerdem höre ich es beim trainieren, da darf es ruhig mal knirschen oder fiepen, das halte ich aus. Das Ding muss nur funktionieren!
und dann Shure Kopfhörer:stupid:
der Philips taugt nichts, einfach zu teuer!

Dann nimm lieber einen von Sony!
Der Sony NW-E207B, der hat eine Akkulaufzeit von bis zu 50 Stunden! Der Sony NW-E003B spielt pro Akkuladung immerhin noch 28 Stunden!

Mit Batterie gibts den Sony NW-E107S, der spielt mit einer Batterie bis zu 70 Stunden!

Sony Walkman Bean NW-E207B
mit Akku

Sony Walkman NW-E003B
mit Akku

Sony Walkman Circ NW-E107S
mit Batterie

Zuletzt bearbeitet:
tja, Philips ist schon beantragt, mal sehen was Amazon macht. Ich hab denen eben geschrieben, dass ich keinen trekstor mehr will, sondern den Philips SA179. Und die Shure-Kopfhörer sind ja zukunftssicher, wenn irgendwann mal die Player mit 20GB und mehr erschwinglich werden, werde ich mir sicherlich einen solchen holen. Für meine jetzigen Zwecke reicht diese Kombination allemal.