Empfehlung Netzteil mit 80mm Lüfter (Auslass hinten)

orca30

Neuling
Hallo,

ich habe vor, ein NAS in einem 19 Zoll Rack aufzubauen. Das Rack hat eine Tiefe von 60cm, daher muss das Servergehäuse relativ kurz sein (max. 45 cm)

Ich hatte mir ein Gehäuse von IPC ausgesucht (IPC 3U-30240) hier steht aber auf der Anbieterseite

Zur Stromversorgung lassen sich gewöhnliche ATX Netzteile verbauen, wenn diese eine Entlüftung nach hinten per 80mm Lüfter ermöglichen und eine maximale Tiefe von 14cm besitzen. Ein Einsatz von Netzteilen mit großem 120mm Lüfter und seitlicher Entlüftung ist *nicht* möglich.

Jetzt die Frage: Kennt jemand ein möglichst effizientes Netzteil mit 80mm Lüfter hinten?

Wichtig wäre hohe Effizienz im Idle, weil das NAS 24/7 durchlaufen soll, für die max. Leistung langen 200W.

Vielen Dank schonmal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mich verwundert, dass du zwar ein NAS bauen willst, aber nicht angibst, wie viele SATA-Stromanschlüsse das Netzteil bereitstellen sollte.

Dann nimm doch ein SFX-Netzteil + ATX-Adapterplatte, z.B. ein Chieftec SFX-450BS

Unter diesem bleibt in deinem Wunschgehäuse genügend Platz für Luftzirkulation.

Danke für den Tipp, werde ich mir holen...!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh