Hallo,
ich habe vor, ein NAS in einem 19 Zoll Rack aufzubauen. Das Rack hat eine Tiefe von 60cm, daher muss das Servergehäuse relativ kurz sein (max. 45 cm)
Ich hatte mir ein Gehäuse von IPC ausgesucht (IPC 3U-30240) hier steht aber auf der Anbieterseite
Wichtig wäre hohe Effizienz im Idle, weil das NAS 24/7 durchlaufen soll, für die max. Leistung langen 200W.
Vielen Dank schonmal!
ich habe vor, ein NAS in einem 19 Zoll Rack aufzubauen. Das Rack hat eine Tiefe von 60cm, daher muss das Servergehäuse relativ kurz sein (max. 45 cm)
Ich hatte mir ein Gehäuse von IPC ausgesucht (IPC 3U-30240) hier steht aber auf der Anbieterseite
Zur Stromversorgung lassen sich gewöhnliche ATX Netzteile verbauen, wenn diese eine Entlüftung nach hinten per 80mm Lüfter ermöglichen und eine maximale Tiefe von 14cm besitzen. Ein Einsatz von Netzteilen mit großem 120mm Lüfter und seitlicher Entlüftung ist *nicht* möglich.
Jetzt die Frage: Kennt jemand ein möglichst effizientes Netzteil mit 80mm Lüfter hinten?Wichtig wäre hohe Effizienz im Idle, weil das NAS 24/7 durchlaufen soll, für die max. Leistung langen 200W.
Vielen Dank schonmal!