Empfehlung neuer Monitor

fiesta26

Enthusiast
Hallo zusammen,

nachdem ich meinen neuen Rechner habe (Ryzen 3600/5700XT) brauche ich auch einen neuen Monitor.
Größe sollte es 27" wieder sein, Auflösung wollte ich auf WQHD gehen und dann FreeSync sollte er natürlich auch haben.
Zocken geht es in Richtung Diabolo 3/4, Anno 1800, Assians Creed und vllt mal den ein oder anderen Shooter.
Natürlich wird auch Internet und Büroarbeit erledigt. Bildbearbeitung mache ich nicht und Filme werden eh über den 65"Zöller im Wohnzimmer geguckt.
Blink blink gedöns brauche ich am Monitor auch nicht.

Was könnt ihr empfehlen?

Vielen Dank im voraus
Fiesta26

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was fehlt ist das Budget :)
Würde mindestens ein VA Panel nehmen.IPS ist natürlich wieder preislich woanders angesiedelt.
Wobei Monitor Empfehlungen immer schwer sind.Du könntest dir zumindest selbst mal ein paar Modelle raussuchen wo man dann evt. mal drüber reden könnte.
Jeder hat andere sehgewohnheiten und Ansprüche. Curved oder Flat?
VA:
IPS:

TN wäre mir bei den Farben und Kontrast zu schwach

Stimmt, Budget ist untergegangen. Naja, ich würde mal den Rahmen auf 300-400€ setzen. Ich sehe schon das es dann wohl in Richtung VA-Panel gehen wird, obwohl IPS natürlich ein Traum wäre.
Curved kann muss nicht. Da bin ich völlig flexibel. Zu meinen sehgewohnheiten: Ich habe derzeit einen Samsung 27" Monitor der um die 10 Jahre auf dem Buckel hat. Von daher sind die sehgewohneheiten zur Zeit wohl dort eher ganz unten angesiedelt.....

Aus eigener Erfahrung kann ich dir leider auch nix Empfehlen,weil mein Monitor genauso alt ist wie deiner (Dell 24 Zoll)aber IPS.Keine Ahnung ob ich mir jemals noch was neues gönne.
Dann müssste auch schon eine neue Graka her,weil nur FHD möglich mit beidem.
Also hoffen wir mal das du von anderen hier noch etwas gelieferst bekommst an Feedback.
Ein paar hab ich dir ja oben schon aufgelistet die in Frage kommen könnten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh