Empfehlung - neues Gehäuse

ott

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.02.2009
Beiträge
251
Moin Moin,

ich lese seit Jahren mit, jetzt musste ich mich einfach mal anmelden, weil ich eine frage an euch habe:

Ich möchte mir demnächst (unter anderem) ein neues Gehäuse zulegen.

Ich habe folgende Anforderungen, werde aber nicht wirklich fündig

- 8 x 5,25 Zoll extern
- so 'geschlossen' wie möglich (also keine sichtfenster und gern mit tür)
- miditower
- < 80€
- löcher in der rückwand vom mainboard um die kabel unauffällig zu verlegen

wenn möglich auch gern....
- mainboard über kopf auf der anderen Seite (gibts dafür ein fachwort?)
- powerknopf oben
- netzteil unten

und nein, ich will kein Sharkoon Rebel 9 / 12

vielleicht noch als erklärung:
ich habe zur zeit 4 festplatte in einem Cooler Master 4in3 Modul, ein DVD Brenner und eine eine Lüftersteuerung.
Es sollen noch weitereFestplatten dazukommen in einem weiteren Cooler Master Modul. Die beiden module + brenner + steuerung macht dann zusammen 8 x 5,25 Zoll.

freue mich auch eure vorschläge

gruß, ott
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ähm wie kannst du das gehäuse empfehlen?

- 8 x 5,25" hat es nicht wirklich außer man baut den festplattenkäfig aus und bastelt weiter dran rum
- keine kabelöffnungen für gescheites kabelmanagement
- kein netzteil unten
- > 80€
- kein inverted ATX

das einzige was es hat ist kein fenster in der seite und den powerknopf oben :)

ich muss aber auch eingestehen das ist nicht leicht, vor allem weil alle gehäuse die mir diesbezüglich einfallen keine durchführung im mainboardtray haben

Revoltec Sixty 2
http://geizhals.at/deutschland/a385551.html

Cooler Master Centurion 590
http://geizhals.at/deutschland/a317100.html

Aerocool S9
http://geizhals.at/deutschland/a347671.html

Das sind jetzt mal ein paar, die in etwa den Anforderungen entsprechen würden.
Über die Qualität kann ich dir leider gar nichts sagen.
 
schonmal vielen dank für die emfpehlungen.

ich weiß ;-) einfach ist das wirklich nicht alle anforderungen unter eun hut ...äh, in ein gehäuse zu bekommen.
ich müsste wohl mal priotitäten setzen.

das centurion590 kommt der sache bisher am nächsten und ist mit ~65€ bezahlbar
2008120205922_cooler_master_centurion590_02.jpg


was ich in zwischen auch gefunden habe ist ein aero gehäuse, leider liegt das haarscharf über meinem budget.

das Aero CoolView


3.jpg
 
stimmt das c590 is bestimmt nicht schlecht, hätte ich auch finden können;)

warum willste unbedingt i-atx? weißt du eig. dass es möglicherweise mit der heatpipe eines mainboards probleme geben kann, wenn das board um 180° gedreht montiert wird?
das areo coolview kommt mir nicht so überragend rüber,
greif lieber zum coolermaster
 
warum willste unbedingt i-atx?

weil ich auch zur Zeit ein i-atx habe und ich meinen schreibtisch danach gebaut habe. er steht also unten links, sodass ich an der rechten seite immer ans gehäuse ran kann

weißt du eig. dass es möglicherweise mit der heatpipe eines mainboards probleme geben kann, wenn das board um 180° gedreht montiert wird?
hm...hab ich noch nie etwas von gehört, eigentlich müsste die Lage der heatpipe egal sein, weil das prizip "die wärme geht dahin wo es kühler ist" nicht davon abhängig sein sollte. Aber das werde ich nochmal nachschauen.

achja..das Coolermaster wirds wohl werde, sieht nett aus, ist sehr funktionell..passt also alles.

Danke
 
du weißt schon, dass eine heatpipe nicht nur aus kupfer o.Ä. besteht?
da is ein gas drin...naja habs iwo gelesen...musste halt mal austesten, obs funktioniert und die NB nicht überhitzt;)
 
naja thermaltake wirste evtl iwann mal bereuen, sind von der verarbeitung nicht grad das dollste;)

dann lieber ein vernünftiges stabiles case :d

aber du kannst es dir gerne kaufen, und mal berichten, wie es so ist, zur not schickste's einfach zurück :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh