Empfehlung Office 450

keelval

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Notebook. Dieser soll nicht sonderlich viel kosten, jedoch leisten können im Bereich Office/Excel/Mails und schön wäre eine Ruckelfreie Wiedergabe von Filmen (Netflix und co.)

Daes sich um ein Reisenotebook handelt, darf es nicht all zu schwer sein. 15-16" sind ausreichend. Akkuleistung ist nicht signifikant, da es an allen Arbeitspunkten eine Steckdose gibt.

Aktuell nutze ich noch den HP 15-g070ng, der gut 6 Jahre Laufzeit hat und offenbar nicht mehr wirklich Lust hat.
Ich hatte mir den den Lenovo angesehen, der einen vernünftigen Eindruck macht, doch bin ich mir nicht so ganz sicher.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

sind da die Kisten der Wahl und für 450€ gibts neu nix vernünftiges.

wären da noch ne Option, die stinken aber qualititaiv gegen die beiden anderen sowas von ab.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich Richtung gebrauchte ThinkPad umschauen. Alles ab der *50er Serie reicht für einfaches Office Krams

matebook D15 wie neu

und schön wäre eine Ruckelfreie Wiedergabe von Filmen (Netflix und co.)
für netflix 4k braucht man ein gerät das eine cpu/gpu hat die hdcp 2.2 unterstützt!
das wird also mit allem unter kaby lake (intel 8th gen, bzw. DIE MEISTEN 7th gen) nix.
auch generell (youtube 4k) geht nix unter intel 8th gen. - 4k/60fps sowieso.
für FHD ist das natürlich wumpe und so ziemlich ALLES "reicht".

ich würde wie lexi was "gebrauchtes" nehmen, nur eben neuer und nur was mit garantie, am besten mit herstellergarantie, z.b.

ein L15 g1 mit noch 28 monaten VoS (!) für 550euro ist SEHR günstig...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh