Empfehlung Rasierer 200-300€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da habe ich mal aus reiner Neugier eine Frage:
Merkt man den Unterschied zwischen einem 80€ Rasierer und einem teuren Rasierer?

Zuletzt bearbeitet:
Mein Vater hat einen neuen zu Weihnachten bekommen. Wieder einen Philips wie sein 20 Jahre Alter...er meinte bis auf die Lautstärke ist der Neue Rasierer jetzt keine Revolution. Der hatte hatte auch schon selbst schärfende Klingen und somit schneidet der auch noch heute gut.

Gerade bei Rasierern wird mehr Verschlimmbessert als das sich wirklich was ändert. Man muss ja als Hersteller irgendwie schaffen das man seinen alten in die Tonne kloppt.;)

soviel geld für nen rasierer? für 80€ gibts auch schon gute.

ich hab auch mal trocken rasiert aber inzwischen mach ich das nimmer. nassrasur ist viel gründlicher und der duft der pflegecreme kommt immer gut.

rasiere mich z.z. auch nass. Hab bis jetzt noch keinen Trockenrasierer gehabt wo ich danach keine total gereizte haut hatte:shake:

Auch für ~100€ gibt es bereits gute Trockenrasierer, ich benutze z.Zt. den 380c von Braun.
Sicher ist eine Nassrasur wesentlich gründlicher, allerdings benötigt man mehr Zeit.
Und solange es nur optisch glatt sein soll, reicht das meiner Meinung nach vollkommen.

Auch für ~100€ gibt es bereits gute Trockenrasierer, ich benutze z.Zt. den 380c von Braun.
Sicher ist eine Nassrasur wesentlich gründlicher, allerdings benötigt man mehr Zeit.
Und solange es nur optisch glatt sein soll, reicht das meiner Meinung nach vollkommen.

nassrasur geht bei mir schneller als trockenrasur, vorausgesetzt, die klingen sind scharf. man braucht ja nur einmal drüberstreichen. mit nem neuen trockenrasierer muss man auf den stellen mehrmals fuhrwerken (daher kommen auch die rötungen)

lohnt sich übrigens auch nach der trockenrasur, pflegemittel aufzutragen. nivea hat da sehr ansprechende produkte, die gut riechen und pflegen :)

Nassrasur kommt für mich nur manchmal in Frage. Bitte back to topic^^
Was hast du denn zur Zeit für einen?
Ich habe ebenso wie fast forward einen Braun Series 5 und würde heute eher zu Philips greifen... . Allerdings gibt es mW jetzt von Braun eine Geld-Zurück-Garantie (normalerweise kann man einen benutzen Rasierer ja nicht mehr umtauschen), da wäre es evtl einen Test wert.

Zur Zeit habe ich ein sehr altes Philipps Modell, bei dem leider der Langhaarschneider kaputtgegangen ist. Deswegen suche ich einen neuen.

Danke für den Tipp, leider ist Philipps nicht für mich, weil ich da in der Nähe keine Austauschteile bekomme :/

lohnt sich übrigens auch nach der trockenrasur, pflegemittel aufzutragen. nivea hat da sehr ansprechende produkte, die gut riechen und pflegen :)

Lol, ich kann Nivea seit Weihnachten nichtmehr leiden:

Ich dusche mich und rasiere mich dabei nass, schmiere die zu Weihnachten bekommenen Aftershave Hautlotion (oder wie es heisst) in mein Gesicht
und kann danach nichtmal pennen weil das Zeug die gefühlte Hauttemperatur um gefühlte 10°C gesteigert hat.
Zwei Tage danach, immernoch rot.

Übrigens kann ich dir nen teuren Philips zum Sonderpreis anbieten, siehe in meiner Sig.

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens kann ich dir nen teuren Philips zum Sonderpreis anbieten, siehe in meiner Sig.

"Philips RQ1053, kaum benutzt, OVP, Quittung, Rasierer "

Woah - Aus hygienischen Gründen würde ich einen gebrauchten nicht mal mehr Anbieten geschweige denn will ich das als Verkäufer kaufen.

Also ich kenn leute denen ist sowas egal, die würden nur nicht soviel geld ausgeben^^

BTW für mich geht nichts über einen klassischen Rasierhobel mit den damals gängigen Rasierklingen.

Zuletzt bearbeitet:
nassrasur geht bei mir schneller als trockenrasur, vorausgesetzt, die klingen sind scharf. man braucht ja nur einmal drüberstreichen. mit nem neuen trockenrasierer muss man auf den stellen mehrmals fuhrwerken (daher kommen auch die rötungen)

Mit Scharfen klingen sicher, aber du musst dabei immernoch aufpassen - mit dem Trockenrasierer kann ich auch beim Zeitunglesen drüberfahren und gut ist.
Rötungen/Pickelchen etc. bekomme ich übrigends weder bei trocken noch bei nass, war lediglich die ersten ~10Mal bei der Trockenrasur.

@TE: Fahr am besten mal in einen entprechenden Laden und mach die Anfassprobe. Ich komme zB. mit den Drehscherkopfmodellen überhaupt nicht zurecht.

entsprechend dem zeitunglesen wird dann auch die rasur :fresse2:

warum muss man da aufpassen? bei scharfen klingen zieht man einmal ganz normal drüber ohne aufdrücken, dann gibts auch keine schnittwunden. rasierklingen sind die schärfsten klingen der welt, da braucht man nichtmal druck ausüben

Der (Zeit-)Aufwand bei der Nassrasur (vor allem noch mit Hobel) ist einfach um ein vielfaches höher als bei einer Trockenrasur, die kann man wunderbar nebenbei machen und braucht eigentlich nichtmal einen Spiegel.
Ich glaube da gibt es nichts zu diskutieren... :rolleyes:

Naja, wenn man Dosenschaum und Systemrasierer benutzt, hällt sich der zeitlcihe Mehrauwand in Grenzen und man hat dennoch ein besseres Rasurergebniss als bei der Trockenrasur.

Wenn man jedoch Hobel und Rasierseife benutzt dauert das wirklich ein wenig länger.

Naja, wenn man Dosenschaum und Systemrasierer benutzt, hällt sich der zeitlcihe Mehrauwand in Grenzen und man hat dennoch ein besseres Rasurergebniss als bei der Trockenrasur.

Wenn man jedoch Hobel und Rasierseife benutzt dauert das wirklich ein wenig länger.

Bei dem Systemzeug ist natürlich der Kostenfaktor zu berücksichtigen. Die Dinger sind unverschämt teuer.

Aber danach hat ja der Threadersteller auch gar nicht gefragt. Ich bin auch überzeugter Hobler ( ;) ), dennoch sucht der TE einen Trockenrasierer. Ich hab mir die Anschaffung auch bereits mehrmals überlegt, allerdings sind mir die Anschaffungskosten zu hoch.

Geh doch mal in so ein Rasierer Fachgeschäft, dort kann man die meistens alle ausprobieren... Wie gesagt, ich habe den Braun Series 5 und bin relativ unzufrieden. Im oberen Bereich geht alles sehr gut ab, je nach länge des Bartes (Wenn man 4-5 Tage wachsen lässt, dauert die Rasur dem entsprechend länger) - Nur im Bereich des Halses ist er in meinem Fall ungenügend.. probieren? Kostenpunkt 140€

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh