[Kaufberatung] Empfehlung: S7 / Axon 7 / OnePlus 3 ??

nightmare1337

Enthusiast
Hallo,
hatte gestern mit meinem Mitbewohner eine Diskussion, welches denn aktuell ein gutes Handy wäre als nachfolger für sein Nexus 5.

Rausgesucht hatte er sich das Axon 7 sowie das OnePlus 3.

Ihm ist wichtig:
- Preis um 400-500€
- Da er Informatiker ist: Rootbar sollte es sein.
- Display 5 bis maximal 5.5"

Ich selbst nutze ausschließlich Samsung Handys, doch da hat er eine innere Abneigung. (Wie ich zB absolut NULL von Apple halte - mießer Verein :d)

Die beiden genannten sind von den technischen Daten wirklich sehr gut.

Was würdet ihr sagen zur Qualität der beiden genannten Handys in Hinblick auf das S7 ?
Ich könnte mir zB vorstellen, dass die 6GB Ram beim OnePlus 3 mit Sicherheit nicht die gleiche Geschwindigkeit / Qualität haben wie ein Samsung-Gerät mit hochwertigem RAM.
Irgendwo müssen die anderen Hersteller ja sparen (abgesehen von Marketing, Forschung, Direktvertrieb etc .... )

Mich würde jetzt von euch Interessieren, welche Argumente FÜR oder GEGEN die jeweiligen Handys sprechen.

Ich kann mir nämlich absolut nicht vorstellen, dass ZTE oder OnePlus wirklich an ein S7 rankommen, da an jeder Ecke ein wenig an Qualität eingespart wird und somit die Gesamtperformance darunter leidet.

Gerne könnt ihr auch ganz andere Alternativen nennen (LG G5 hat er direkt ausgeschlossen, warum hab ich nicht gefragt).

Vielen Dank schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es Rootbar sein soll, dann Oneplus 3. Große community.

S7 ist nicht die erste Wahl, wenn du Custom Roms instalieren willst die nicht auf Touchwiz basis sind (Root geht aber!!)

Beim Axon würde ich mal XDA durchstöbern, ob da was abgeht.

Aber an das S7 kommt bisher kein smartphone ran, als gesamtpaket.
Nah dran aber durchaus.
Nachteile vom OP3:
- Kamera fällt bei Low Light zzurück
- Display ist schlechter aufgelöst. Das KANN man erkennen, wenn man genau hinsieht, sollte aber nicht weiter stören.
- Akkulaufzeit ist eine schippe schlechter. Liegt aber daran, dass der Snapdragon 820 40-100% mehr Strom verbraucht als der Exynos, je nach Anwendungsgebiet. Bei Videostreaming zieht er z.b. 50% mehr strom. (1.9 Watt statt 1.2 watt)
- kein IP68
- kein SD Slot.
Kleinigkeiten in form von Features.
Aber reine Produktqualität ist beim OP3 sogar besser als beim LG G5.

Qualitativ macht das teil aber ne SEHR gute figur. Der Fingerabdrucksensor ist auch besser als im Galaxy.

Der Ram punkt ist Blödsinn. Es gibt keinen "hochwertigen Ram" und "billigen Ram". Die sind bei beiden exakt gleich. Nur hat das OP3 eben 2gb mehr. Bisher nen sehr aggressives Ram Management (sprich, es wruden tegilweise weniger als 4gb effektiv genutzt, zugunsten von Akkulaufzeit), aber mit neustem update wurde das entschärft.
Mit Root kann man easy einstellen, dass die vollen 6gb ausgenutzt werden.
Das OP3 hat auch ebenso wie das Galaxy S7 den schnellen UFS 2.0 speicher.

Beim eingangspost les ich nur Fanboygequatsche und blablabla.

Mal im Ernst, Futter bei die Fische. Was solls können?

Was erhofft er sich von einem neuen Gerät, was das Nexus 5 - welches immernoch ein spitzen Smartphone ist - nicht kann?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh