Empfehlung: Silent Lüfter für PC-70

C

CM50K

Guest
hi,

ich bin auf der suche nach leisen aber dennoch luftwirbelnden gehäuselüfter für meinen LIAN LI PC-70!
hatte früher mal die "PAPST 8412 N/2GL", aber einer davon hat gebrummt (und das lag nicht an der lüfter-steuerung, denn der andere lief ja normal)...

gibts da alternativen?

habt ihr vll. noch 3,5"-lüftersteuerungen, die ihr empfehlen könntet?
ich hatte früher ´ne schwarze RHEOBUS 3,5", von der jetzt aber alle negativ reden, da sie gerade diesen brummton beim runterregeln erzeugen soll...

danke :)



p.s.: momentan hab ich Y.S.-Tech´s verbaut, die bei 12V mit etwa 2300 U/min. drehen und trotz kleinster stufe an der Lian Li Lüftersteuerung vom PC-70 (oder liegts daran? der hintere am 5V adapter ist leise) noch unangenehm surren :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du schonmal daran gedacht das die Lüftersteuerung nur bis 7V runterregel kann? und somit der eine lüfter höher dreht wie der andere der an 5V hängt?
 
Habe folgende Lüftersteuerung auf meinen PC70 ;) und kann sie dir nur empfehlen!
Vantec Nexus NXP-305
Leider gibts das gute teil nicht hier in Deutschland zu kaufen, darum musste ich es aus USA bestellen ;)
Naja es lohnt sich: 3x Lüfter 0-12V,
2Kaltlichkathoden dabei regelbar von aus, dancing :d und standart
für ne 3,5 steuerung der Hammer
Leider sind 2 blaue kaltlichtkathoden drin und ich wollte uv :wall:
 
die PC-70 lüftersteuerung hat 3 stellungen...
trotzdem brummt der lüfter!

muss entweder eine richtige lü-steuerung her oder vernünftige silent-propeller...
 
hol dir doch diesen 9db Lüfter von Papst (musste ja nicht mehr runterregeln).
Gibbet günstig bei www.modding.org
 
naja, der ist mir irgendwie zu schwach...
der pustet ja nun wirklich gar nicht mehr, oder?!

hat den wer?
 
wo ich sie grad bei modding.org sehe, was haltet ihr von noiseblocker?
 
also ich hab 3x Nosieblocker S2 im PC (hatte auch mal noch en S3 - aber der is kaputt :(). Und die laufen schön leise und haben noch zimlich viel luftdurchsatz @ 5V
 
also ich hatte ja vorher die 12db-päpste, an sich waren die bei 12V okay...

welche noiseblocker wären dazu äquivalent?
einfach den mit identischer db-zahl?
die haben ja poti´s, dann einen, der minimal 12db schafft oder max. 12db könnte?!

entsteht durch das stellen per poti auch motorsurren?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh