Empfehlung Studien NooteBook *sry4Thread*

LeTHaL

Semiprofi
so hab mich zwar umgeschaut hier aba bin nicht so ganz glücklich geworden *nich hauen*
also ich hab mir überlegt nen Dell notebook zu kaufen. Ausgestattet wie folgt;

Intel Centrino 1,5GHz
512Mb DDR333 Ram
40GB HDD
CD-r/DVD laufwerk *also DVD Abspielen und CD brennen*
Win XP Professional
15" TFT XGA Display / Intel Extreme Graphic Adapter
Intel Pro 2100 Wireless LAN (802.11b) Mini-PCI-Karte (Centrino)
Symantec Internet Security 2004 Professional Edition
und notebook tasche gewählt.
*dell*

nun bin ich am rätseln ob das so das ist was ich brauche da ich eigentlich nur auf ne lange akku laufzeit angewiesen bin *min 5h dauerbetrieb ohne netz*
hauptsächlich werd ich da wohl des was die profs labern mit stenographieren.
wäre das oben beschriebene dafür gut geeignet?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zumindest die akkulaufzeit sollte stimmen und deinen ansprüchen entsprechen

aber als student kann ich die sagen, das mit stenographieren ist nicht immer sinnvoll :)

hrhr danke Don. was Studierst du denn wenn die frage gestattet ist :d?

Wenn es dir auf lange Akkulaufzeit ankommt würde ich dir zum Samsung X30 WVC 1500 (http://www.notebooksbilliger.de/pro...s/samsung/cPath/1_31_229/samsung_x30_wvc_1500) raten. Das hat eine Akkulaufzeit von bis zu 10 Stunden, da es zwei Akkus gleich mitliefert und hat gleich eine bessere Grafikkarte als das von dir beschriebene Dell-Notebook. Dazu kommt noch die Magnesium-Legierung die um einiges stabiler sein dürfte als die Kunststoffverkleidung bei Dell.

danke Paris ich schaus mir mal an.

*angeschaut hat*

ja doch sieht sehr interessant aus. nur wie is das bei samsung mit dem service?!?
bei dell hab ich 3 jahre vor ort umtausch mit dabei is des bei samsung auch so?!?
denn das sieht schon sehr interessant aus das X30

aufjedenfall guter tipp nochmals danke :)

24 Monate FastGuard Euro Collect und Return-Service für registrierte Benutzer (30 Tage Registrierungszeitraum nach Kauf) optional erweiterbar auf 3 Jahre.

naja gut 24monate sind standart. hm.. das samsung ist schon interessant
mal abwägen ;)

Sind die beiden Akkus gleichzeitig einsetzbar? Muss man dann das optische Laufwerk ausbauen?

Die Akkus können zwar nicht parallel betrieben werden, aber für den Wechsel wird der Rechner einfach in den Standby-Modus geschickt.

ja stimmt dafür hat man 3 minuten locker zeit steht in der produktbeschreibung.
das ist schon sehr verlockend und in 5h sind beide akkus wieder voll.

Und wenn du mehr Garantie willst musst du halt zahlen, aber das musst du ja bei Dell ebenfalls.

ja weiß ich ;) bei samsung hab ich gesehen (und hast du auch gesagt) kann ich auch die garantie noch zusätzlich um ein jahr verlängern, also ich schwanke noch da ich bei der ruhr uni bochum *wo ich studieren geh* die möglichkeit günstig an Dell Produkte zu kommen.

ach mal schauen erstmal ein paar genaure dinge über centrino und so lesen war bislang für mich uninteressant ^^
thx an die die geantwortet haben :d

lethal - nope. dell inspirons haben scheiss akkus. meins geht nach 2h spätestens leer! und das schlimmste is, dass dell das nichtmal so schreibt sondern einfach irgendwas von Wh faselt.

stimmt das mit Wh ist mir auch aufgefallen. gut wenn du aber recht hast wovon ich mal ausgeh ;) hat sich gerade das Dell Inspiron diskualifiziert. werd ich wohl doch das Samsung nehmen.

Don schrieb:
zumindest die akkulaufzeit sollte stimmen und deinen ansprüchen entsprechen

aber als student kann ich die sagen, das mit stenographieren ist nicht immer sinnvoll :)

techen dann gehts auch mit steno :drool:

garantieupdate bei dell umbedingt mitkaufen, ansonsten wirste teure rechnungen bekommen! das mit den 5h wirste aber ohne zusatz akku nicht hinbekommen (vielleicht das erste halbe jahr) danach ist exp. essig.

Zuletzt bearbeitet:
dell gibt eh nur 1 jahr garantie auf den akku, wie die meisten hersteller. mein inspiron kauf habe ich bereut, siehe ibm x40 thread ;) ..
wo wir auch schon beim thema wären. mit dem 8 zellen akku beim ibm x40 z.B sollten ~6 stunden laufzeit möglich sein.

Dotvoid du darfst ruhig mal den link posten ;)
zu IBM: Wenn ich mehr geld hätte würd ich net zögern und sofort zu IBM greifen. nur die sind für mich zu teuer :(

Zuletzt bearbeitet:
huhu Dotvoid ich habs gestern noch gefunden ;) die Such funktion hab ich halt mal misshandelt :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh