Empfehlung WLAN Router? [JETZT WIE WLAN KONFIGURIEREN ?]

sYsT3m

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.05.2004
Beiträge
2.889
Ort
Rees in NRW
Hi Leutz mal eben eine Frage:
Ich brauch en WLAN Router mit Acces Point der am besten noch 4 Anschlüsse für Kabel bietet ! WLAN werden bei mir im Haus dann 3 Leute nutzen (2xLaptop,1xPC) Welcher ist da zu empfehlen ? Achja die Reichweite sollte auch gut sein da der Router im Keller stehen wird und wir mit Keller 3 Stockwerke haben !

gr33tz

sYsT3m
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
obs mit den 3 stockwerken klappt kann wohl erst gesagt werden wenns du selber ausprobiert hast, aber ansonsten die standardempfehlung:

linksys wrt54g oder wrt54gs
 
mhhh und was ist der unterschied zwischen den beiden ? :angel: Sind das die beiden besten oder gibt es noch bessere ? Price is eigentlich egal ;)
 
Na, wenn der Preis egal ist, würde ich mir einen Draytek holen. Keine Frage.

Sind aber schon nochmal deutlich teurer.
 
linksys haben den großen vorteil dass man da ne andere (freie) firmware drauf machne kann!
mit vielen weiteren funktionen?
der gs ist ein bisschen schneller und hat mehr speicher
 
welcher wlan router von linksys hat kein integriertes wlan modem?
 
Na, eben die bereits genannten WRT54G/S.
 
sooo router is heute gekommen bin auch schon wieder im net wie ihr seht *g* nur wlan hab ich noch net ganz konfiguriert und hab auch überhaupt kein plan davon wäre nett wenn ihr mir da mal auf die sprünge helfen könntet *g*
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh