empfehlung

No Mercy

Neuling
hi

wollt mir nen nintendo ds kaufen nun aber vlt. eine psp was soll ich nehmen? was ist besser? und was kann mehr?

mfg No Mercy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
No Mercy schrieb:
hi

wollt mir nen nintendo ds kaufen nun aber vlt. eine psp was soll ich nehmen? was ist besser? und was kann mehr?

mfg No Mercy

Na da brauchst Du wohl nicht lange fragen.
Wenn Du bei Spielen gerne aufs Display pusten willst, dann Nintendo DS.
Ansonsten PSP. Mit der kannst Du Filme ansehen, mp3 hören, Bilder anschauen, hast nen Memory-Stick etc.

Hängt aber natürlich auch davon ab, was Du gerne spielst und ob Du die Zuzsatzfeatures von der psp überhaupt nutzen würdest.

Ich finde das auf beiden noch nicht wirklich die Megahits erschienen sind.
Technisch ist die PSP schon stärker, auch was die Zusatzfeatures an geht sieht es da besser aus.

Der DS kontert mit Nintendo Spielen, sofern man den Klemptner mag.
Auch ist beim DS die möglichkeit gegeben für "andere" Spiele, ein Starcraft oder Diablo mit dem Stylus stelle ich mir mal richtig geil vor.

Ich hab auch schon darüber nachgedacht aber bis jetzt ist gibt es für mich keinen Favoriten.
Mal sehen was noch kommt.
Bei der PSP warte ich auf GT4 und hoffe mal das es noch viele 2D Arcade Kracher gibt (Shooter, Bemus usw.).
Beim DS würde ich mich über eine noch bessere unterstützung des Stylus freuen (Strategiespiele, Actionrollenspiele, Puzzelspiele...).

Ich warte noch ab was dieses Jahr erscheint und werde mich dann entscheiden.

mfg nic

Ja der NDS ist grafisch schlechter , als die PSP. Doch die Spiele sind besser meiner Meinung nach. Man kann ja zusätzlich GBA Spiele zocken. Ausserdem ist das Abspielen von selbstgeschriebener Software z.B. Emulatoren auf den NDS einfacher. Ich zocke Momentan das Remake des C64 Superspiels Elite.

Wo hast du die Elite hier? echt ein Klassiker(damals BBC Micro Computer Version)

Mega Hits auf die DS logisch-Mario Kart DS,Nintendogs,Advance Wars-aber 5 Mai Metroid Prime Hunters wird eine Klassiker glaubs mir!

Kennt ihr Castlevania DS-zwar 2D aber echt ein Top Hit

Wegen die Stift mit Metroid Prime soll die erste Ego-Shooter so steuren auf eine Konsole wie die Maus Sys auf die PC-bin gespannt!

Zuletzt bearbeitet:
Wegen Elite habe ich die ne private Nachricht geschickt, weil ich mir die Regeln hier noch nicht durchgelesen habe und nicht weiss , ob ich solche Links hier setzen darf.
Grafisch sieht es wie die Amiga Version aus.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rob Halford :wink:

wusste gar nicht das *Judas Priest* im Luxxforum aktiv sind :fresse:
~Hellbent, Hellbent for Leather~ hehehe

extrapush
edit: united united united we stand!

TASCHENRECHNER schrieb:
Hallo Rob Halford :wink:

wusste gar nicht das *Judas Priest* im Luxxforum aktiv sind :fresse:
~Hellbent, Hellbent for Leather~ hehehe

extrapush
edit: united united united we stand!

Mosh

nee nee ich bin nicht von Judas Priest. Das ist nur meine Lieblingsgruppe.:teufel:

No Mercy schrieb:
hi

mfg No Mercy

Moin,

die PSP ist vom Display und von der Grafik viel besser aber (meiner Meinung nach) gibt es mehr Fun mit dem DS obwohl Marval auf PSP auch gut abgeht!

Und auf den DS kannst du ebenfalls deine Spiele sichern, Videos sehen, Bilder und MP3s hören!!! Dazu --> Supercard
Ein Vorteil bei dem DS ist das die Spiele kleiner sind und das touchscreen ist sehr praktisch bei rennen Spiele als navigation!

......Gruß
xtremtuner

Auf dem DS gibt Metroid Prime ! Das wer für mich schon ein Kaufgrund ( da würd ich mir aber dann eher an deiner stelle den Gamecube holen , ist billiger) ! Sonst PSP weil du auf dem Filme gucken kannst und der nicht so billig aussieht !

Auf dem DS wären bestimmt auf Strategiespiele wie z.b. Earth(ist jetzt zwar ein PC-Beispiel, aber egal) richtig gut spielbar. Mit dem Touchscreen ist ziemlich viel möglich.

Geh am besten mal am Montag in den nächsten Kiosk und les die Gamepro mal , die behandeln genau das Thema (DS oder PSP , welcher passt zu mir ) ! Da haben die ALLE Vor- und Nachteile aufgelistet !

Brauch man eigentlich ein spezielles "Update", um DS Roms im GBA-Slot abspielen zu können??

Du musst deine DS mit dem Superpass flashen oder du schickst es ein und lässt es für 10€ flashen.

Zusammen Fassung was benötigt wird:
Supercard
Superpass (oder flashen lassen)
ein SD karte

MfG
xtremtuner

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh