Empfehlung

ripper-x

Neuling
Hallo erstmal, also ich hab den thread aufgemacht weil ich kurz vor einer entscheidung stehe und euch nach eurer meinung fragen wollte. also ich hab jetzt das system in meiner sig, und will jetzt auf intel umsteigen undzwar moechte ich mir einen D805 + Mainboard + Ram + 7600GT, ich bin eher ein gelegentheits spieler und darum reicht mir ne 7600GT glaub ich vollkommen aus, da ich nicht mit sehr hohen einstellungen spiele. also ich hab mir mal ein paar boards angeguckt und gesehen das die i975X nicht in mein budget passen, eher dann die 955X aber das problem bei denen ist das sie nur einen PCI-E steckplatz haben ! also hab ich mir mal auch die Nvidia Sli reihe angeguckt und die haben mir recht gut gefallen da sie ja DDR2-667 unterstuetzen und dabei auch 2 Pci-e steckplaetze haben wenn ich in der zukunft mal aufruesten moechte. eigentlich war meine idee dabei das ich mir jetzt alles was ich fuern conroe brauche hole, also Mainboard - Ram - Graka, den D805 kauf ich nur als umstiegs CPU, das heisst ich werde sie evtl wieder in 6 monaten wechseln wenn sich der conroe richtig etabliert? (wie schreibt man das :p) hat bis dahin experimentiere ich mit ihm um und benutze ihn halt. also ich hatte mich fuer denn Nvidia Nforce 4 Sli entschieden als ich sah das in geizhals stand das sie nur CPUs ueber D820 supporten !!:grrr: zumindest sah es so aus, und jetzt habe ich in den Conroe Support thread gelesen das NForce 4 SLI gar nicht den conroe unterstuetzen wird und der 955X ebenfals nicht !! also bleibt nur der 975X und der ?965? worueber ich noch nix gefunden hab.
also was soll ich eurer meinung nach machen, das ganze vergessen und beim conroe komplett umsteigen oder jetzt ein 805/975X kaufen und beim conroe den 805 wechseln, welches lohnt sich und was ist ein gutes guenstiges mobo das den 805 und den conroe unterstuetzt ?

Sry fuer den langen txt
MFG RippeR

EDIT : Diesen thread hab ich auch schon gelesen --> http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=233974

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wäre meiner Meinung nach Geldverschwendung, wenn du eh auf nen Conroe wartest. Dein System ist doch top, also warum Geld ausgeben? Da würd ich es lieber zur Seite legen und komplett umsteigen.

ja aber da ich mein jetziges system verkaufen moechte wird dabei auch der wert fallen, also hab ich dann weniger geld in der kasse. wobei ich den D805 ganz gut wieder verkaufen kann

Bis dahin wird aber auch der Wert des Intels fallen. Erst recht, wenn der Conroe erhältlich ist. Zudem sparst du nebenbei ja auch weiter, wodurch das ganze wieder kompensiert wird.

ich hab jetzt sogar gelesen das die 975X boards die conroes nicht unterstuetzen, also die mit der alten revision ! dann bleibt nur noch das Intel Dxxx mobo mit einem Asrock motherboard die ich beide nicht gebrauchen kann ! da ich keine lust hab wieder einen mainboard wechsel zu machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh