Empfehlungen für Auf- bzw. Umrüstung?

DonDigger

Neuling
Guten Morgen,

ich habe mal wieder die Möglichkeit einen Teil meines Systems abzugeben und entsprechende Komponenten zu erneuern. Es geht um den Rechner aus meiner Signatur.

Der Tausch betrifft das Mainboard, die CPU (ev. mit Kühler) und die Grafikkarte, aber nicht den Speicher. Wichtig wäre vielleicht noch zu sagen, daß der Rechner in erster Linie für Bildbearbeitung etc. benutzt wird und erst in zweiter Linie zum spielen.

Ich habe an folgende neue Komponenten gedacht:
- Asus P5AD2 deluxe (ca. 130.-)
- P4 640 3,2 Ghz (ca. 180.-)
- Kühler Thermalright 120 (ca. 55.-)
- Sapphire x800 GTO (ca. 150.-)

Andererseits unterstützt das Board ja auch kein Dual-Core (für eventuelle spätere Aufrüstungen). AMD fällt aber wohl auch raus, weil ich den Speicher weiter benutzen möchte. Was meint Ihr? Ca 500 Euro stünden zur Verfügung.
Wäre Euch dankbar für Empfehlungen und/oder Alternativen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay, die erstere x800XL geht ja auch noch einigermaßen vom Preis her... die bezieh ich mal mit ein.

Hab gerade mal ein wenig rumgeschaut. Was ja auch noch recht interessant anhört, ist ein Asus P5LD2 deluxe mit 945P Chipsatz für ca. 140.- Euro mit dem kleinen Dualcore-Prozzi. Den könnte ich dann ja noch ein wenig übertakten, oder?! Ist der 945P schlechter als der 955er?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh