Empfehlungen für Aufrüstung

Tairo

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
04.05.2015
Beiträge
24
Guten Abend,

nach nunmehr 3 Jahren wird es mal Zeit für ein Upgrade der Hardware da die neuen Games einfach ziemlich viel fordern (augen sind auf das neue Call of Duty gerichtet).
Bin absoluter "laie" was Hardware angeht also bräuchte ich Hilfe beim suchen, da ich mal gehört habe das bestimmte Hardware einfach nicht miteinander Harmonieren (glaube es war XX Mainboard mit XX Prozessor).

Mir geht es eigentlich in erster Linie drum, dass aktueller Spiele flüssig/er laufen und ich erstmal 2 Jahre Ruhe habe mit dem Aufrüsten.
Am aller liebsten wäre es mir erstmal das "wichtigste" bzw. die verälteste Hardware aufzustocken und dann nach und nach weiter aufzurüsten (Weihnachten hat mein Portmonaie dann doch gesprengt).

Im Anhang verlinke ich mal 2 Bilder meiner jetzigen Hardware.

CPU: Intel Core i5 4460 @3.20 GHz
Mainboard: ASRock H97M Pro4
RAM: G.Skill DDR 3 2x 8 GB Riegel
Grafikkarte: AMD Radeon R9 200 Series


Den rest findet man auf den Bildern.

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe.
 

Anhänge

  • PC Hardware 2.PNG
    PC Hardware 2.PNG
    32,5 KB · Aufrufe: 26
  • PC Hardware 3.PNG
    PC Hardware 3.PNG
    20,6 KB · Aufrufe: 28
  • PC Hardware1.PNG
    PC Hardware1.PNG
    25,9 KB · Aufrufe: 29
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider kommst du da nicht drum rum ein wenig zu basteln.

eine gebrauchte CPU wie den I7-4770 auf ebay etc suchen,
ne grafikkarte wie eine AMD rx580 oder nvidia rtx2060s kaufen,
ggfl neues netzteil..
macht dann 400€ easy.

für 500€ bekommst dann aber direkt alles neu inkl schnellerer CPU, garantie und co...

macht ned viel sinn leider da noch aufzurüsten, außer du machst alles gebraucht als schnäppchen,
traust dir das umbauen zu etc..
 
Was willst du den ausgeben? Eine Option wäre es auch, wenn du deine alte Hardware bei ebay verkaufst und etwas komplett neues machst.

Gerade mal überschlagen, für Board, CPU, RAM und GPU bekommst du insgesamt um die 200 Euro auf Ebay. Wenn du dann noch um die 400 drauflegst, kriegt man was brauchbares.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
@Syrokx 500 € für alles neu wäre aufjedenfall machbar wenn ich dann die Hauptsachen erstmal abgedeckt habe. Kann ich denn jegliche Grafikarte nehmen also egal von welchem Anbieter? Zusammenbau sollte machbar sein, kann den Rechner aber auch gegebenenfalls zu nem bekannten gehen der sich besser auskennt.

@Belo79 hab mir irgendwas im Rahmen von 400 - 600 € gedacht, wenn ich dann erstmal Ruhe habe ist das aufjedenfall okay für mich.

Was wäre denn an Hardware zu empfehlen?
 
Gute Zusammenstellung Syrokx :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh