Empfehlungen für fertiges Forum und Teamspeak

In0cenT

Semiprofi
Ciao Leute

1) Ich bin auf der suche nach einem fertigem Forum, welches gerne was kosten darf.

Was es können muss:
- Einfache Gruppen Administration
- Einfach zu warten (Leute vom Leib haben etc)
- Graphisch gut aussehen
- Eigene Grafiken sollten austauschbar sein und erlaubt
- Funktion, dass man selbst Titel erstellen kann

Aufgesetzt wird es von den Kollegen, ich muss das ganze dann nur Administrieren.

2) Kann man bei Teamspeak 3 unsichtbare Channels erstellen, den nur Leute !sehen! die in der bestimmten Gruppe sind.

Grüsse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu Punkt eins: Das sollte eigentlich jedes frei verfügbare Forum schaffen. Ob das nun die Lite-Version von Woltlabs Burning-Board oder ein anderes Forum (phpBB, ...) ist, deine Anforderungen sollten immer erfüllt sein.

Zu zwei: Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich glaube das geht nicht. Nun bin ich zwar kein begnadeter TS-Admin, aber ich glaube du kannst nur verhindern das man Channels joinen kann.

Sent from my 486er with WordPerfect.

Zu 1: es gibt auch Anbieter die fertig aufgesetzte Foren anbieten, dann den Theme anpassen und fertig, die genannten Board sind dafür passend.

Zu 2: ja das geht, aber wie genau keine Ahnung.

NyLeZ;21389004Zu 2: ja das geht schrieb:
Frage 1) von mir wurde geklärt danke an euch!

Zu 2) Hast du etwas, dass deine Vermutung stärkt? Bild, Stichwörter? Habe bereits stunden gegoogelt ohne Erfolg...

Hallo

Zu Punkt 1: Ich kann dir Burning Board von Woltlab sehr empfehlen.

Punkt 2: Geht es Dir vorallem darum, den Channel zu verstecken, oder reicht es Dir, das aussenstehende die Leute im Channel drinnen nicht sehen können?

Schlussendlich dürfen Leute nicht wissen, dass gewisse Leute auf dem TS sind. Wenn sie in einen Channel connecten können ohne, dass es die anderen es sehen passt das.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh