Empfehlungen für leichtes, robustes und zugleich günstiges Notebook.

Ali Baba

Neuling
Mein Vater sucht ein Notebook für Officeanwendungen, z.B. Powerpoint Präsentationen. WLAN und Ethernet sind erforderlich. Es soll leicht sein und robust. In Frage kommen 14" und 15" Geräte. Wenn möglich um 500€.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Siehe HP NX 6325 oder wenns lieber mit Intel drin sein soll das 6310

Allerdings is bei zweiterem bei dem Preislimit nur ein Celeron drin, der keine Energiesparfeatures besitzt...Also wäre hier klar das NX 6325 vorzuziehen.

Also wichtig ist vor allem, dass es robust und leicht ist. Da kann es auch etwas teurer werden.

was gefällt dir an dem hp nicht? 15" NBs wiegen halt nunmal nen bisschen was.

Ich denke, dass das Notebook in der Preisklasse schon das Optimum darstellt.

falls es auch ein gebrauchtes NB sein kann empfehl ich dir mal bei ebay nach einem IBM T40 Ausschau zu halten. Die sind sehr robust, leicht und für ca 500€ zu haben.

@Swoop: So war es nicht gemeint. Das ist schon ein feines Gerät. Nur ich wollte bloß klarmachen, dass die gute Verarbeitung gegenüber einem billigen Preis den Vorrang hat.

Das Notebook ist durchaus sehr gut verarbeitet und bietet zu diesem Preis wirklich das Optimum.

Leider eine etwas geringe Auflösung, aber zu dem Preis findest eig nix besseres.

Alternativ wäre da das selbe NB nur mit ner anderen Ausstattung: NX 6325

Das kostet dann auch schon 800-900€, bietet dafür dann aber eine 1400er Auflösung.

Also Qualitativ findest in dem Preissegment wirklich nix zufriedenstellenderes.

Es gibt gerade ein geiles subnotebook beim Norma!! das hat glaube ich X2 CPU, WLAN usw für nur 699 ocken!! normal kosten die 13" weit über 1000...vllt is das ja was für deinen Vater

Norma - Ihr Lebensmitteldiscounter? Kenn ich ja gar nicht. o_O

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh