Hi
Ich baue einen neuen PC und möchte nur noch SSDs verbauen, aber irgendwie wird der Markt immer unübersichtlicher. Ich sehe den SSD-Wald vor ölauter Controller-Bäumen nicht mehr. Ich habe deshalb momentan nur die Intels im Plan:
1. Intel X-25M 160GB als Bootlaufwerk (ist die 80er langsamer?)
2. Intel X-25M 160GB für den Rest (Spiele, Daten, Videoschnitt, Bilder)
3. später noch eine zusätzliche 320GB oder 400GB Intel X-25-M
Jetzt gibts aber auch bald Sandforce SSDs (Vertex LE) und die Corsair P128 klingt auch interessant. Zu meinen Fragen:
Gibt es die Corsair P128 auch mit mehr Kapazität?
Ist die Corsair besser für Storage/Daten, als die Intel?
Bringt Sata 3 bei aktuellen SSDs irgendeinen Vorteil?/ Sind sehr viel schnellere Sata3 SSDs angekündigt?
Wann kommen die Sandforce SSDs und werden die besser werden als eine Intel?
Ist abzusehen, ob es bis April 2010 noch einen Preisverfall geben könnte?
Unterstützen die genannten SSDs alle den Trim-Befehl?
Insgeheim hoffe ich immernoch, dass fusion-io die io extreme boot- und TRIM-fähig macht, dann gibts die als Bootlaufwerk, allerdings kommen die Amis damit nicht aus dem Käse...
Ich suche also für Marz/April die ideale Kombination aus Boot-SSD und Daten/Gaming/Storage-SSD.
Danke schonmal.
Grüsse bassmecke
Ich baue einen neuen PC und möchte nur noch SSDs verbauen, aber irgendwie wird der Markt immer unübersichtlicher. Ich sehe den SSD-Wald vor ölauter Controller-Bäumen nicht mehr. Ich habe deshalb momentan nur die Intels im Plan:
1. Intel X-25M 160GB als Bootlaufwerk (ist die 80er langsamer?)
2. Intel X-25M 160GB für den Rest (Spiele, Daten, Videoschnitt, Bilder)
3. später noch eine zusätzliche 320GB oder 400GB Intel X-25-M
Jetzt gibts aber auch bald Sandforce SSDs (Vertex LE) und die Corsair P128 klingt auch interessant. Zu meinen Fragen:
Gibt es die Corsair P128 auch mit mehr Kapazität?
Ist die Corsair besser für Storage/Daten, als die Intel?
Bringt Sata 3 bei aktuellen SSDs irgendeinen Vorteil?/ Sind sehr viel schnellere Sata3 SSDs angekündigt?
Wann kommen die Sandforce SSDs und werden die besser werden als eine Intel?
Ist abzusehen, ob es bis April 2010 noch einen Preisverfall geben könnte?
Unterstützen die genannten SSDs alle den Trim-Befehl?
Insgeheim hoffe ich immernoch, dass fusion-io die io extreme boot- und TRIM-fähig macht, dann gibts die als Bootlaufwerk, allerdings kommen die Amis damit nicht aus dem Käse...
Ich suche also für Marz/April die ideale Kombination aus Boot-SSD und Daten/Gaming/Storage-SSD.
Danke schonmal.
Grüsse bassmecke