Empfehlungen fuer grosse Notebooks?

wildberry

Neuling
Hallo, bestimmt kann mir jemand von euch helfen. Ich suche ein Notebook mit relativ grossem Display bzw Aufloesung, es darf auch gross und schwer sein und nur eine kurze Batterielaufzeit haben. Es muss nicht lautlos sein, aber es sollte auch kein Foen sein.
Was es koennen muss: Ich brauche es fuers Studium, und es muss fuer Grafikbearbeitung und Animation (Maya) geeignet sein.
Und der Preis? Naja, so um die 1500 Euro ist schon drin.... (billiger waere auch kein Problem)

Bestimmt fragt sich jetzt jeder warum ich dann einen Laptop will. Hat halt den Vorteil dass man den Arbeitsplatz relativ unsteressig verlegen kann.

Wenn jemand Erfahrung mit sowas hat, waere ich sehr dankbar fuer ein paar Zeilen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sony bietet Notebooks mit 17" an und Acer hat glaube ich auch welche im Programm.

Das Dell Inspiron 9100 hab ich auch schon ins Auge gefasst gehabt, allerdings hat mich abgeschreckt, dass genau in diesem Artikel die Lautstaerke bemaengelt wird. Ich kann allerdings auch mit der Einheit sone nicht viel anfangen. Sony und Acer habe ich mir auch schon angesehen, z.B. Acer Aspire 1703ESM_nV.
Aber ich haette gerne noch Erfahrungsberichte gelesen, besonders wegen der Lautstaerke.

Hmm was heisst denn gross? Schau dir doch auch mal Widescreen-Geräte an, wirken wenn man vorsitzt auch recht gross, da gibs dann beispielsweise die Dell Inspiron 8600 oder von Acer sowie von Fujitsu-Siemens was.

Lautsärke sieht jeder anders, der ei e will einen absolut geräuschlosen Rechner, den anderen stört soetwas gar nicht... da würde ich mich nicht unbedingt auf Aussagen von anderen verlassen.

allgemein kannste ja mal bei www.notebooksbilliger.de schauen, haben eine grosse Auswahl

Hai;)
Unbedingt vorher mit einer Grafikbearbeitung ausprobieren. TFTs sind für Grafik- und Bildbearbeitung nicht der Hit.
Sonst, wenn noch vorhanden:
Yakumo Q7 XD Modell 8640HC mit DVD-Allesbrenner (auch RAM) P4 2,8GHz/512MB/40GB/GF4M17-64MB/15"TFT schon für 1100€ gesichtet(Vobis)

Naja und wenn du en bischen mobiler sein willst.... Inspiron 8600c das reicht von der Grafikleistung her und ist nochmal nen Kilo leichter und bietet dir auch ne Akkulaufzeit bei Office von gut 4 Stunden!

Andere Frage haste mal dran gedacht nen kleine Notebook zu nehmen und nen schoenen 17" TFT dazuzustellen, oder nen 21" CRT

Moeglicherweise kommt ja auch ein @pple Powerbook fuer dich in Frage, ich weiss halt nciht mit was du arbeitetst. Kenne halt viele Grafikstudenten, die mit nem Apple arbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
bei bildbearbeitung kommst du an notebooks mit IPS displays nicht vorbei. normale tfts sind wegen der schlechten farbwiedergabe dafür einfach nicht geeignet. für dein preislimit bekommst du das Sony Vaio VGN-A115M. zocken kannst du damit nicht, garantie hat bei sony auch nicht den besten ruf, ansonsten erfüllt es deine anforderungen und das display ist im vergleich zu anderen TFTs herausragend. allerdings würde ich nichts schlechteres einsetzen, für ernsthafte bildbearbeitung sollte man einfach besser CRTs nehmen.
wenn du ein wirklich gutes notebook mit einem ebenso guten display mit guter garantie haben möchtest, solltest du ein IBM mit flexview nehmen, z.b. das r50 von nofost. das kostet zwar 2000 piepen, aber die qualität+service rechtfertigen imo die mehrausgabe. notebooks sind nunmal teuer ;-)

Danke für die Tipps.
Aber jetzt noch ne Frage zum Inspiron 8600. Ausgerechnet dieses Notebook steht mir gerade zur Verfügung, und ich werde zum Beispiel beim Surfen auf dieser Seite fast wahnsinnig, der Bildaufbau auch beim Scrollen ist mehr als Lahmarschig. Meine Vermutung: das Hindergrundbild besteht bloß auch wenigen Pixeln. Die Grafikkarte in diesem Notebook ist angeblich eine bessere als standartmäßig. Woran kann das sonst noch liegen? Wenn ich mir vorstelle dass ich dieses Problem nachher ständig habe wird mir schlecht.

Wenn ich meine Radeon ohne die richtigen Treiber in Gebrauch habe, passiert das bei mir ebenfalls. Also versuch mal neue Treiber aufzuspielen.

Treiber Updaten! und dann mal deine Verbindung anschauen, wenn die natuerlicj nur schlecht ist kanns halt lange gehen!

Also das ist kein Problem mit dem I8600, das liegt wohl ein deinem Geraet was du vor die hast, ist wohl falsch konfiguriert

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh