Empfehlungen Wasserkühlung für Einsteiger ? Was beachten ?

Bambule03

Banned
Hallo

möchte mir eine Wasserkühlung zulegen und würde gerne von euch wissen was ich beachten muss und welches Einsteigerkit ihr empfehlen würdet ?

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
les dir erst die Sticky´s durch und dann poste einfach ein paar teile die dir gefallen, dann helfen wir dir weiter.

MFG the-ICH

habe aber doch keine ahnung welcher hersteller u.s.w gute produkte liefert!

welche komponenten willst kühlen
was willst ausgeben
welches case hast du

Bambule03 schrieb:
habe aber doch keine ahnung welcher hersteller u.s.w gute produkte liefert!
Die User wollten dir diesen Thread ("Der 'Ich suche eine Wakü' Anleitungsthread") vermitteln. Dort wird beschrieben wie man hier am Besten seine Wakü-Anfrage stellt. Da man sich unweigerlich mit der "Technik" von Wasserkühlungen beschäftigen muss, ist es immer ratsam vorher zumindest einen Blick in die Stickies zu werfen. Dort stehen zusammengefasst alle wichtigen Informationen zum Thema Wasserkühlungen.

Gehe einfach wie im Thread von Prinzen Rolle beschrieben vor und du wirst vernünftige Tipps und Antworten erhalten. Ohne Angabe wichtiger Daten ist es fast unmöglich dir gescheite Ratschläge zu geben ;)

was ihm aber immer noch nichts bringt, da er keinen Plan von der Materie hat.

Ist quasi wie beim Chinesen, wenn du aus einer Speisekarte auf chinesisch irgendwas rausdeutest und dich dann wunderst, dass du Katze-Hund-H5N1-Ragoue bekommst anstatt Austern

Jup genau so ist es, aber jeder hat doch mal klein angefangen oder ?

Mein Case ist ein Thermaltake Lanfire Gehäuse !

ein genauer link zum gehäuse und welche komponenten du in die wasserkühlung einbinden möchtest wäre nicht schlecht.
was du ausgeben willst wäre auch wichtig.
sonnst wird dir keiner helfen können

So also

ich habe ein Asus A8N SLI Premium mit einem 3700+ San Diego!

ich will meine CPU Kühlen und evtl. meine 7800 GTX 512MB.

Alphacool und Innovatek habe ich hier schon öfters gelesen, die Nexxos Kühler sind wohl das non plus ultra !!!

Also ich stand vor 2 Wochen genau so doof da wie du jetzt. Ich kann Dir aus eigener Erfahrung nur raten fang langsam dich damit zu beschäftigen und kaufe um Himmels Willen jetzt nicht schnell irgendwas. Ich habe in den letzten zwei Wochen mein Wissen was Radiatoren und Pumpen angeht etwas verbessert. Bei Kühlkörpern und Ausgleichsbehältern bin ich selber noch ziemlich ratlos. Es gibt etliche Threads die Dir da Hilfe und Anregungen geben. Insgesamt würde ich mal schätzen musst du bestimmt 20 Stunden lesen und surfen um etwas Wissen anzusammeln. Wenn du das hast dann fehlt einem immer noch die Erfahrung. Aber danach kann man hier ja fragen. Aber lass Dir Zeit und beschäftige dich damit dann kannst du die Speisekarte auch lesen. Such auch mal auf anderen Seiten danach und folge den Links.
Ich bin da auch och bei aber das lohnt sich denke ich schon.

danke dir, ist wirklich schwierig sich was gutes an wasserkühlung zusammen zu suchen!

nein was gutes rauszusuchen ist, wie ich finde, nicht schwierig.
aber das beste rauszusuchen und das ganze system von anfang an optimiert zu gestalten ist schwierig (obwohl das wohl nur paar K ausmacht).

es ist halt gut zu wissen was man von seiner wakü erwartet: oc wo es auf jedes K ankommt oder einfach nur n leisen rechner wo 10k differenz wurscht sind.

edit: tip - lesen, lesen und nochmal lesen. dann denn rest erfragen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh