Empfehlungen zu Subwoofer - Verstärker - Modul gesucht.

Taderaz

Urgestein
Hallo,

ich werde in absehbarer Zeit (1-6 Monate) meine Anlage umgestalten. Der bisherige Canton Subwoofer ist mir zu dröhnig und soll durch etwas gescheites ersetzt werden.
Selbstbau ist hier angesetzt. Diverse Pläne von Visaton, Mivoc usw usf... habe ich schon studiert und werde vermutlich um das Experimentieren nicht drum rum kommen.
Aktuell habe ich für das Vorhaben ein Modul: Mivoc AM 120. ich bin jedoch noch auf der Suche nach einem weiteren Modul oder Mono Endstufe... da ich eh selbst baue ist es einerlei obs integriert wird oder extern steht.

Ich bitte um Vorschläge bzgl. des Moduls. Ich habe den Thread absichtlich hier rein gestellt, da sich hier in dem Subforum doch einige Profis/Bastler bewegen und mir evtl. noch wertvolle Tipps geben können. Im Entertainment Subforum würde das doch eher untergehen. Das Modul sollte in der Lage sein einen 12" Bass (Treiber stehen noch nicht zu 100% fest) problemlos anzutreiben (Lautstärke, db und logarythmische Verstärkung sind mir allesamt geläufig und werden berücksichtigt) jedoch beabsichtige ich weder das Haus abzureißen noch ein Free Air Konzert zu beschallen. Preis Leistung ist sehr wichtig bei dem Modul oder Endstufe (keine Krell oder sonstigen Voodoo Geschichten). ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmmmm... zu dröhnig könnte man durch Umabu der Box oder andere Aufstellung evtl. in den Griff kriegen bzw. kann es sein, dass auch ein anderer Sub keine Verbesserung bewirken würde weil die Raumakustik schuld ist. Wenn der Canton einen Verstärker enthält könnte der für ein Eigenbauprojekt auch verwendet werden, der Sub würde dann halt einfach nur mit neuen Lautsprechern und anderem Gehäuse ausgestattet werden.

Der Mivoc sitzt aktuell in dem Canton. Dem ist nämlich das Modul abgeraucht gewesen wodurch ich ihn geschenkt bekommen hatte ;)

Ja stimmt, Raumakustik könnte natürlich auch schuldig sein... ich stelle den mal noch um; gekauft ist ja noch nix.

Trotzdem her mit den Empfehlungen; brauche eh noch einen 2ten Sub für einen anderen Raum.

Zuletzt bearbeitet:
Guck dir mal die Module von Detonation an. Ich hab ein DT 300 und treib damit auch einen 12"er an. Hat Power ohne Ende, reicht für kleinere Abrissparties^^ Ein DT 150 würde vermutlich auch ausreichen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh