Empfelenswerte TV-Karte

CJ-Super

Neuling
Ich habe vor mir in den nächsten Tagen eine TV-Karte zuzulegen. Da ich mich aber nicht so genau außkenne, ist meine frage, welche TV-Karte empfelenswert ist, wenn ich neben einer guten Bildtqualität auch in guter aufnahmequalität erreichen möchten. Wobei ich bereit bin ca. 120€ für die Karte außzugeben. Im Moment besitze ich nur eine analoge Sattelitenantenne, würde es es wert sein, eine digitale zu kaufen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du MUSST erstmal Deine Satellitenanlage auf digital umrüsten - also mindestens das LNB auswechseln, evtl. auch das Kabel und die Schüssel!
Denn analoge Sat-Karten gibts überhaupt nich (es gab da mal früher was, is aber scho lang vom Markt) - mit Deiner alten Anlage bliebe nur die mehr oder weniger provisorische Möglichkeit, eine analoge TV-Karte (also so eine für analoge, terretrische Antenne und analoges Kabel) oder einfach eine Vivo-Grafikkarte zu nehmen und daran nen analogen Sat-Receiver anzuschließen.

CJ-Super schrieb:
Im Moment besitze ich nur eine analoge Sattelitenantenne, würde es es wert sein, eine digitale zu kaufen?
Ein ganz klares JA! Ärgere dich nicht mit analogem Mist rum - eine digitale Anlage bietet dir einen wesentlich größeren Komfort. Das Aufnehmen wird hier zum Kindespiel und die Qualität ist spitze, da du den Mepg-Stream direkt auf die Festplatte speichern kannst.
Bist du dir sicher, daß dein LNB nicht digitaltauglich ist - also kein Universal-LNB ist? Wenn ja musst du das LNB gegen ein Universal-LNB auswechseln. Je nach Anlage musst du dann auch noch den Multischalter austauschen und ggf. 2 weitere Kabel zum Multischalter ziehen. Dann ist deine Anlage auch schon digitaltauglich und du kannst problemlos eine DVB-S Karte daran anschließen - analoge Receiver sind natürlich auch weiterhin verwendbar.

Sepp

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh