Wildemaster
Enthusiast
Servus,
hab gestern mal die Demo draufgeklatscht, und mich hat eins gewundert.
Die Grafik ist ja nicht der Renner, jetzt mal mit FEAR verglichen, z.b.
((Jaja Egoshooter kann man nicht mit Strategiespielen vergleichen
aber darum geht es hier net.))
Ich hab mal Fraps an gemacht, und Empire at War gestartet, alles auf höchste Stufe gesetzt, alle Details an gemacht. Dazu 8AF, und 4AA
Es läuft alles flüssig, keine Frage aber
bei diesem erstem Landlevel hatte ich 30 FPS, und wenn es heiss hergeht, geht es sogar auf 20 FPS runter.
In der Weltraumschlacht dagegen hatte ich eigentlich immer 150+ FPS
Ich weiss ja nicht, ob das normal ist, dass bei Strategiespielen die FRAMES eher niedrig sind, aber ich finde das komisch, dass solch ein Spiel anscheinend mehr Ressourcen frisst, als ein Mega Egoshooter.
FEAR läuft z.b. auf höchster Stufe mit allem außer Softshadow, 16AF, AA4, mit durchschnittlich 50-90 FPS, womit ich durchaus zufrieden bin.
hab gestern mal die Demo draufgeklatscht, und mich hat eins gewundert.
Die Grafik ist ja nicht der Renner, jetzt mal mit FEAR verglichen, z.b.
((Jaja Egoshooter kann man nicht mit Strategiespielen vergleichen
aber darum geht es hier net.))
Ich hab mal Fraps an gemacht, und Empire at War gestartet, alles auf höchste Stufe gesetzt, alle Details an gemacht. Dazu 8AF, und 4AA
Es läuft alles flüssig, keine Frage aber
bei diesem erstem Landlevel hatte ich 30 FPS, und wenn es heiss hergeht, geht es sogar auf 20 FPS runter.
In der Weltraumschlacht dagegen hatte ich eigentlich immer 150+ FPS
Ich weiss ja nicht, ob das normal ist, dass bei Strategiespielen die FRAMES eher niedrig sind, aber ich finde das komisch, dass solch ein Spiel anscheinend mehr Ressourcen frisst, als ein Mega Egoshooter.
FEAR läuft z.b. auf höchster Stufe mit allem außer Softshadow, 16AF, AA4, mit durchschnittlich 50-90 FPS, womit ich durchaus zufrieden bin.