Empire earth 1 ausgepackt und begeistert....

Bullz

Enthusiast
hab seit Jahren mich mal wieder hingesetzt und es ist noch so lustig wie damals... habe aber nach einem Tag spielen ein paar tiefergehende Fragen gesammelt. Alle reinen empire earth foren sind kaum bis gar nicht besucht. Vl findet sich ja hier nen Pro oder ex Pro der einem noob unter die Arme greifen kann ^^

1.) Hps oder lieber plus stich schlag energie skillen ( bei den Einheiten ) ?
2.) Kriegsschief, Fregate, Gallere Schadensart Resistenzen ( also stich schlag etc ) Verwendungszweck ?
3.) Belagerungswaffen... was für eine Schadensart sind die ? Also so ne fette Kugel von einem Katapult z.b Zählen die zu den Kugeln ? Wenn nein kann ich mich dagegen irgendwie " besser schützen ?
4.) Neben panzer steht ( HE ) und ( AP ) Was heist das ? welcher panzer ist für was... gibt es ne liste mit den abkürzungen ? Viele abkürzungen ingame sagen mir nix
5.) Raketten eines Cyborgs ... was für eine Schadensart sind die ?
6.) Raketenabwehrbatterie, diese Einheit macht bei mir nie etwas, egal wieviel Raketen ihr um die Ohren fliegen ^^
7.) Resistenzen habe ich ingame bisher Schlag stich pfeile kugel energie kennengelernt. Gibt es da noch welche ?

Ich wäre wunschlos Glücklich wenn mich wer aufklären könnte...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja so genau kenn ich mich net mehr aus, is jetzt auch schon ein paar jahre her, als ich das das letzte mal aktive gespielt hab,
prinzipiell würd ich von meinen 10 verbesserungsskills
reichweite (alle truppen die schießen) ausskillen, angriff und leben der rest hat meinen erfahrungen ziemlich wenig gebracht. im mittelalter solltest du auch angriff und leben hochskillen und als letztes etwas was gegen die anfälligkeit der jeweiligen truppe gerichtet ist (diese pikiniere warn anfällig gegen bogen/armbrust deswegen bogen/armbrust (glaub war dieses holzschild) resistenskillen.
bei den schiffen weiss ich auch nicht was das bringen soll, am besten wie immer reichweite, hp, angriff
gegen belagerungswaffen weiss ich leider nicht, würd sie aber auch zum holzschild zuordnen
achja am besten du erstellst dir für deine jeweilige endepoche ein eigenes volk(kann man im editor tun) da die standartvölker oft sinnlose skillpounts verbraucht haben (
bis zu den schießpulvereinheiten: reichweite von bogen/armbrust, angriff, hp von pferden, schwertkämpfer und pikiniere
bis zu den fliegern: reichweite, hp und angriff von grenadieren, schwertkampfpferde und dragoner
bis zu den robotern: angriff, hp, flugreichweite, gebietsschaden von fliegern, reichweite von panzer
das zeitalter der roboter hab ich nicht sonderlich oft gespielt
sonnst immer noch eisen oder gold gewinnungsplus, kommt aber auf die jeweilige endepoche an)
bei den jagtfliegern solltest du reichweite hp und sprit skillen, bei den bombern reichweite, gebietsschaden (besonders effektive bei atombomber ->ganzer bildschirm ist platt^^ )und hp

bei den restlichen kann ich dir leider nicht weiterhelfen nur dass bei der eine panzer schneller fährt, dafür fast gar nix einstecken kann und der andere etwas langsamer, dafür ultrastark ist (deswegen lieber den langsamen bauen, dann gibts auch keine probleme mit flacks nachziehn)

so ich hoffe ich konnt dir ein bisschen helfen, musses aber auch mal wieder installiern, hat damals echt fun gemacht

p.s türme sind fürn arsch

Also bei den Panzern weiß ichs noch:

Ich jedenfalls hatte in meinen ganzen Aleitungen Erklärungen für die Abkürzungen...

Der eine linke Panzer ist gegen Infanterie, hat weniger HP, ist schneller, aber auch billiger (siehste ja).
Der andere rechte Panzer ist eher gegen andere Panzer, hate mehr HPs, ist langsamer und teurer.

Wie ich finde bringt der Rechte aber trotzdem gute Resultate gegen Infanterie.

Mit den Belagerungswaffen usw. hatte ich das auch nie so ganz richtig kapiert.

Speilst du mit dem Add on? Dann wäre es vorstellbar, dass diese Raketenabwehrbatterie gegen dieses Atomraketensilo gut ist, um diese Raketen abzuwehren.

Resistenten kamen mir immer komisch vor... hatte ich auch nicht kapiert^^.

MfG Clanow

danke für die antworten ;) habe das aus einem anderen Forum bekommen und will euch ja auch nicht dumm sterben lassen

1) Kommt drauf an :P Je nachdem welche Einheit und wofür du sie einsetzen möchtest. Meistens ist stich/schlag aber zu empfehlen und davon das, was sowieso schon höher ist, da das auch anzeigt, wofür man die Einheit am besten verwenden sollte.
2) Das Kriegsschiff ist gegen Fregatten und Landeinheiten gut, die Fregatte gegen Galeeren/Galeonen und die Galeeren/Galeonen wiederum gegen Kriegschiffe. Ab dem ersten Weltkrieg werden Galeeren/Galeonen durch U-Boote ersetzt. Die können von Kriegschiffen garnicht mehr angegriffen werden können aber auch keine Landeinheiten angreifen. Ab der Moderne kommen Trident-U-Boote hinzu. Diese können Landeinheiten aus großer Distanz und sehr effektiv angreifen, was aber auch alles ist, was sie können. Für den Seekampf sind ab dem Industriezeitalter Lufteinheiten wichtig. Deshalb gibt es im Industriezeitalter Kugelboote, die später zu Kreuzern werden und auf alles was fliegt schießen können. Ab der Moderne gibt SeaKinghubschrauber, die Bomben auf U-Boote werfen können.
3) KA, aber ich denke nicht, dass die zu den Kugeln zählen, der Schaden wird schließlich später auch nicht durch die Kugel sondern durch die Exposion verursacht.
4) HE= gegen andere Panzer schwächer, dafür billiger und gegen Infanterie stärker gedacht. AP (verm. AntiPanzer)= stark gegen andere Panzer, dafür teurer und verm. gegen Infanterie schwächer. Das mit der Infanterie fällt aber praktisch nicht auf, sicher bin ich mir dabei auch nicht.
5) KA
6) Die sind nur für Atomraketen gedacht, wie man sie bauen kann, wenn man in der Zivilisation die Raketenbasen ausgewählt hat (Neurussland). Dagegen sind sie aber effektiv und die einzige Abwehrmöglichkeit. Eine Batterie reicht alleine locker für die höchste gewöhnlich anzunehmende Raketendichte , man muss sie nur in regelmäßigen Abständen fest aufstellen (nicht patroulieren oder so) um ein so wirkungsvolles rakentenabwehrschild zu haben, dass der gegner auf jeden Fall ein Minusgeschäft macht.

das mit den Resistenzen ist mir bis zu den schusswaffen glasklar und es ist auch sehr gut gemacht. Es gibt einfach schlag stich und pfeilschaden. Wichtig ist was beim Gegner steht bzw was dein Keampfer in der Hand hat...

Wenn du einen Nahkeampfer ( mit keule ) hast mit plus 10 auf pfeil und er einen Bogenschützen angreift er nicht resistent gegen Schlag ist ... gibt es ein Masaker ^^ einfach rumprobierne ingame ist echt nicht schwer...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh