Empyrion: Galactic Survival

nepToon

Experte
Hallo,

Bin total begeistert von dem Spielprinzip und will darauf hinweisen dass man es morgen auf Steam kaufen kann. Das Spiel befindet sich noch in der Alpha, trotzdem funktioniert schon einiges.

Empyrion – Galactic Survival
Empyrion - Galactic Survival on Steam

Es ist ein Weltraum Survival Spiel, man startet auf einem Planeten mit einem abgestürzten Raumschiff mit ein paar Notrationen und Resourcen. Wenn man überleben will muss man Resourcen sammeln, Sauerstoff besorgen, eine Basis bauen etc.

Das bauen basiert auf dem Blockprinzip aka Minecraft/Space Enigneers. Das tolle an dem Spiel finde ich dass man sich im späteren Spielverlauf ein Raumschiff bauen kann, den Planeten verlassen und neue Planeten entdecken. Plus es hat Gegner auf dem Planeten die einem das Leben schwer machen. Elemente die ich bei Space Engineers vermisst habe.

Gruss
nepToon

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
um den Thread mal zum Leben zu erwecken. Ich spiele das Spiel jetzt auch zusammen mit einem Kollegen und muss sagen, es ist geil :-D

Grafik ist so auf 7 Days to Die Niveau und hat Suchtfaktor. Was noch schnell kommen muss wäre ein Dedicated Server Support, aktuell hostet man das Spiel selber und Freunde müssen sich zu einem Verbinden. Funktioniert aber. Bauen macht echt Laune und man freut sich über jedes erschaffene Objekt. Die ersten 2 Schiffe sind vorhanden und der erste Trip ins All steht bevor :-) Leider kann man den Planeten aktuell nur verlassen, wenn alle Spieler sich im selben Schiff befinden!?

Hallo,

die nächste Wiederbelebung...
spiele das heir momentan recht aktiv mit nem Kollegen.
Problem ist allerdings, dass ich zwar seinen Server finde, meiner aber nicht zu finden ist.
Besonders blöd, da bei mir ein Server rund um die Uhr läuft, bei ihm aber nicht :(
Kennt sich jemand heir etwas aus und kann einem sagen was man noch versuchen kann?
Portweiterleitung ist angeschaltet
firewal ist mit Ausnahmen zugepflastert, gefunden wird aber nichts.

Jemand ne Idee?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh