Emulationssoftware: Welche ist am besten?

Helveterix

Enthusiast
Hallo,

Seit Game Jack 5/6 spiele ich die Games nicht mehr mit der CD/DVD, sondern als eine Emulation in einem virtuellen Laufwerk!

Nun kann ich auf Win Vista/7 64Bit den Game Jack nur noch zum Abbild machen brauchen, den Treiber für das virtuelle Laufwerk muss ich von einem andern Anbieter installieren!

Da ich lieber eine All in One Lösung suche, frage ich Euch, auf welche Software ich da zu greifen soll?

GameJackelPro - VirualClone - oder Alco_ol120%?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich verwende Virtual CloneDrive unter W7 - einfach installieren und fertig. Hab keinen externen Treiber gebraucht ... Die Emu läuft super!

VirtualClone Drive ist ja (nur) das virtuelle Laufwerk - zum emulieren brüchte ich ja dann ein anderes Programm...
Kann jemamd mir ein solches empfehlen? GameJackal? Alco_ol120%?...?

Ich versteh nicht ... Virtual CloneDrive emuliert ein DVD-Laufwerk, d.h. unter Windows hast dann ein LW mehr. Oder meinst du, wie du DVD/CD Abbilder erzeugen kannst?

Ja, genau... Muss ja beides haben, ein Abbild und ein virtuelles Laufwerk!
(Hab ich mich falsch ausgedrückt?)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, hast du. Ein ISO-Abbild kannst mit jedem beliebigen Brennprg. erzeugen, etwa mit ISO Recorder oder ImgBurn.

Ja? Aber wie ist es mit dem Kopierschutz bei Spiele? Min. der muss doch emuliert werden können?
Und ich will ja eine All in One Lösung, sowie mit dem Game jack 6 früher,...

Zuletzt bearbeitet:
Genau das darf hier aus gutem Grund nicht diskutiert werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh