[Kaufberatung] Emulator PC - welche CPU

RavensRunner

Semiprofi
Hi,

mein Projekt kommt jetzt zum entscheidenden Punkt- Thema Mainboard+CPU. (Kühlung,Case,NT sind schon da)

Es soll ein "reiner" Emu-Pc werden d.h. Gameboy, Playstation, XBox und Wii´s Games der alten Generationen - langzeitgesehen ein kleiner Lanrechner/Surf PC -> also Hardware einmal gekauft=behalten.

Sockeltechnisch sollte es Intel sein, desweiteren OC-Fähig.

Habe mich sehr in das alte Asus Impact verliebt, jedoch gebraucht um 150 zu bekommen...definitiv zu viel finde ich für ein "altes" Board...

Schwanke also Sockelunabhängig über i3/i5...hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen da die Games auch nicht ruckeln sollten(glaube ps2 war sehr "intensiv" an der cpu)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da sollte doch ein Core i3-6100 locker reichen oder nicht?

Wenn es ein übertaktbarer i5 sein soll, bleibt ja nur der 6600K oder halt ältere Haswell-Plattform, wobei das m. E. zu viel für den genannten Zweck ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh