Emulatoren

bazic

Neuling
hallo zusammen,

ich suche gute emulatoren für n64, p2, gba usw.

kennt jemand von euch ein paar gute?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ganze mit den emulatoren sux irgentwie
so richtig gut ist imho keiner
wenns doch einen gibt dann bitte mal link bin auch interressiert!

dooki

n64: project 64
Super-nintendo: snes9x (läuft auch unter XP)
sega genesis: gens
Atari ST: steem
Playstation 1: Bleem (mit den CDs von der Playstation)

das sind die ich kenne. Emulatoren sind legal nur für die ROMs muss man das orginal besitzen. Wobei bei SNES, Atari und Sega das eigentlich egal ist die Firmen gibts zum größten teil nicht mehr. Gibt aber auch kostenlose ROMs.

War mal nen Artikel ind PCGH. War ganz interessant

Gehen da auch Gamepads?

Bleem hatte ich ma versucht, is aber für die Tonne, bzw. war es damals.

Bleem is Bullshit

SNES: zSNES höchte Kompatibilität auch wenn Usability ein kleines -
PSX: ePSXe der beste Emu für die Playstation1 Plugins werden benütigt
GBA: VisualBoyAdvance
N64: Project64 und 1964

PSX2: nix erwähnenswertes
XBOX ""

Hatte mal erfolgreich einen Texas Intruments TI 99/4A unter Win98SE simulieren können, gibts auch dafür sehr viele Games und Programme, da das Org Gerät kaputt ging, hatte ich vor einer Weile alles dafür aus dem Netz bekommen, aber leider nicht gesichert, und nun ist es schwer alles wiederzufinden, zumal Win98SE auch auf dem P4 nicht richtig gut läuft, werde mal bei versuchen ob auf dem 2 Raid-Array läuft, und gucken ob der Emu wieder in Gang bekomme, war jedenfalls mal ganz interessant, desweiteren habe ich dann noch mal NES und SNES probiert, waren halt Spiele wie Final-Fantasy 1-6 spielbar, der 7 Teil war ja dann für die PSX-1

Aber das erste ich eben nen Home-Computer von 1982 aber wer weiß obs für Euch interessant ist, sowas zu emulieren *g*

Parsec.JPG

Ein Ausschnitt aus dem Game Parsec, auf einem Modul was man in Gerät eingeschoben hat. Es gab etliches Levels, es wurde dadurch schwieriger das der Laser der Rakete immer schneller überlastete und dadurch explodierte, allerdings muß man sich ja gegen Flugobjekte ja verteigen, oder gegen solche wie im Bild die auch feuern.

Das Gerät dazu findet sieht man hier

normal_texas-instrument_ti994a_1.jpg

Techn. Daten

TI 99 / 4A
MANUFACTURER Texas Instruments
TYPE Home Computer
ORIGIN U.S.A.
YEAR June 1979
END OF PRODUCTION 1984
BUILT IN LANGUAGE TI Basic
KEYBOARD QWERTY full-stroke keyboard, 48 keys
2 x SHIFT, CTRL, ALPHA LOCK, FCTN
CPU TI TMS 9900 (with 256 bytes 'cache', actually it accesses to 256 bytes of RAM)
SPEED 3,3 MHz
COPROCESSOR TMS 9918 (TMS 9929 in Europe) - Video / Sprite
RAM 256 bytes - Memory expansion card can be added : 4 KB or 32 KB (up to 52 KB)
VRAM 16 kb
ROM 26 KB : 8 KB ROM connected to the CPU + 18 KB ROM in byte-serial bit-mapped circuits (usually known as GROM, Graphic Only Memory)
TEXT MODES 32 x 24 (16 colors), 40 x 24 (2 colors)
GRAPHIC MODES Multicolor mode : 48 x 64 with 16 colors
256 x 192 with 16 colors (only accesed via machine code)
Sprites (only with TI-Extended Basic)
COLORS 16
SOUND 3 channels, 5 octaves (110hz to 55khz) and 1 noise channel (periodic and white)
SIZE / WEIGHT 38 x 25,5 x 6 cm / 2,15 kg
I/O PORTS Tape interface, RGB video, Joystick (2), cartridge slot (Solid State Cartridge)
OS TI's own system, but a p-code card could be added, which gave access to the UCSD p-system and a Pascal compiler.
POWER SUPPLY Special TI external PSU
(pins 1,2 : 16v / 1,6A -- pins 2,4 : 8v / 0,15A

Und worauf ich Stolz sein kann, als ehemaliger Besitzer die TMS-9900 CPU war vor Intel, AMD, etc der erste echte 16-BIT-Prozessor den es auf dem Markt gab, wenngleich die Umgebung nicht vollständig 16 Bit war, bzw die CPU nur hier vorhanden war, und in den ersten PC, keine Verwendung fand.

Zuletzt bearbeitet:
Joypads kannst meistens konfigurieren.
Bei Project 64 kanst sogar Maus einbinden für shooter nicht schlecht.

Beem hatte ich mal ganz am anfang beta so da ging noch nicht alles. Hatte aber nur 2 Spiele zum spielen und die gingen einigermassen.

Hi..

EpSXE hatte ich auch mal, und es liefen sogar einige Games, bis auf die die nen Kopierschutz hatten, z.b FF-8/FF-9 liefen nicht, und bekams auch nicht zum laufen. Als Joypad habe ich nen PSX-Pad am PC genutzt, was mittelt USB-Konverter angeschlossen worden ist, ging ansonsten ganz gut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh