eMule erzeugt 1 GB Pagefile !?

KairoCowboy

Neuling
Guten Morgen Crowd !

Seit ich ein K8N Neo2 verbaut habe, stellt sich folgendes Problem dar:

Sobald eMule ein paar Stunden läuft, hab ich ne Auslagerungsdatei die von etwa 330 MB auf 1 GB anschwillt. Zunächst dachte ich, es liegt an der nVidia-Firewall (Einstellung Standard Mittel), stelle ich die aber ab, ist es auch nicht viel anders. Will ich eMule dann beenden, hab ich 100 % CPU-Last, über Minuten hin reagiert eMule nicht, die Pagefile wächst dann im Sekundentakt um 1 MB. Beenden kann ich das Muli dann auch nur indem ich Windows neu starte, was auch anständig klappt. Ich hab irgendwie das Gefühl, dass nichts mehr in dem RAM sondern nur noch auf die Platte ausgelagert wird, die CPU-Last ist im allgemeinen auch recht hoch, zwischen 20-40 % (allerdings mit Cool´n´Quiet bei 1,2 GHz - also auch anders einzuordnen als mit nem Athlon XP der immer bei 2,6 GHz läuft - soweit verständlich).
Ich hab auch schon ne andere eMule-Version versucht, auch ncht anders.
Kommt das nun jemandem bekannt vor? Liegts an der nV-Wall ?
Hat jemand ne Idee wie man das anders gescheit konfigurieren kann?

Danke und Grüße !

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sorry for spam. Kann ich wissen welcher woche dein winnie gehört?
@ thread
hmmm, versuch mal ohne CnQ

hm
was fürn esel benutzen du??evtl ein MOD(Leecher)?
biste aufm neusten stand?? zur zeit is die eMule v0.45b akktuell!

Wuitz2004 schrieb:
hm
was fürn esel benutzen du??evtl ein MOD(Leecher)?
biste aufm neusten stand?? zur zeit is die eMule v0.45b akktuell!

0.44d - 45b alles durch auch nen leecher (element) hab ich probiert, geht aber alles nicht.
mit der windows firewal hält es sich aber in grenzen, nach nem halben tag hatte ich bis jetzt "nur" 802 mb, emule lässt sich auch normal und schnell beenden, pagefile schrumpft auf 540 mb nach dem beenden.

@KairoCowboy

Hi,

hatte das pagefile Problem auch mal mit emule. Besorg dir einfach "Clever Cache Pro" von O&O Software. Braucht kaum Resourcen das Ding und hält den File Cache immer schön klein.

Gruß
Patrick

Cobra427os schrieb:
@KairoCowboy

Hi,

hatte das pagefile Problem auch mal mit emule. Besorg dir einfach "Clever Cache Pro" von O&O Software. Braucht kaum Resourcen das Ding und hält den File Cache immer schön klein.

Gruß
Patrick

Gibt es also doch Leidensgenossen. Bist du das Problem anders nicht losgeworden ?
Ich werds mal versuchen.
Dank dir ;)

Stell doch die Pagefile einfach auf ne fixe Größe ein, also Min=Max, z.B. 500 MB. Ach ja, noch was: Wieviel physischen Ram haste denn? 1GB?

KairoCowboy schrieb:
Gibt es also doch Leidensgenossen. Bist du das Problem anders nicht losgeworden ?
Ich werds mal versuchen.
Dank dir ;)

Nein, eine andere Lösung hatte ich nicht gefunden. Hab früher Overnet benutzt und da gab´s das Problem nicht. Als ich auf emule umgestiegen bin und mir auffiel was emule da macht, hab ich auch ein paar Foren durchstöbert und bin auf den Tip mit Clever Cache Pro gestoßen. Momentan benutz ich fast nur noch BitTorrent, lass Clever Cache aber trotzdem laufen. Schadet dem System denke ich nicht, wenn das pagefile auf´s nötigste begrenzt wird.

hi bin emule modder
sage mal hatse deine dl von overnet übernomen?
wenn ja versuch es mal mit darkmule DarkDragon damit dürfte das prob gelöst sein.
das häng mit den unterschiedlichen part files zusammen.....
mfg Darky
wenn noch fragen pn @ me

LordChaos80 schrieb:
Stell doch die Pagefile einfach auf ne fixe Größe ein, also Min=Max, z.B. 500 MB. Ach ja, noch was: Wieviel physischen Ram haste denn? 1GB?

das ist für mich ne standardeinstellung, allerdings passt windows die pagefile auch an, falls es nötig ist. meine ist fix bei 768 MB...

ich find auf der herstellerseite nur was von clever cache aber nix von clever cache pro ... V4, vielleicht verwendest du ja eine ältere ?

grüße

KairoCowboy schrieb:
ich find auf der herstellerseite nur was von clever cache aber nix von clever cache pro ... V4, vielleicht verwendest du ja eine ältere ?

grüße

Sieht ganz so aus. Auf der Homepage von O&O hab ich nen Screenshot von Clever Cache V4 gesehen der meiner Version ziemlich ähnlich sieht. Danke für den Hinweis. Werd ich mal nach Ausschau halten.

;)

was ich lustig finde is die profuktbeschreibung... doppelte systemgeschwindigkeit... *g*
die gehen da aber auch vom nie eintreffenden idealfall aus... :d

wenn ich meinen temp-ordner kille, sind aber alle meine downloads im eimer...
was soll mir der mod bringen?

also ich hab mal alles gelöscht, was in dem temp-ordner drinne war, pagefile steigt immernoch und muli lahmt brutal. mich kotzt das langsam an !!!

Zuletzt bearbeitet:
Setzte deine Pagefile doch einfach fest? Das würd ich sowieso machen ;)

das hab ich doch schon... das is bei meinem system standard und das erste was ich nach ner installation mache

Kamui schrieb:
Dann stell sie mal größer- 2.2x vom RAM

wie groß ?
2,2 mal RAM? oder was soll das heissen? also noralerweise sollten doch 768 MB reichen, bisher hats immer gereicht, 1 GB okay, aber das ist ne auslagerungsdatei, da soll ja nur das rein was nimmer in den ram passt... quasi.
also ich versuchs gerne, aber ich will ja eben keine so riesengroße pagefile. das tool hat übrigens gar nix gebracht, was es überhaupt macht is mir total rätselhaft...

Zuletzt bearbeitet:
Oops... also ich hab immer 2.2 mal die Größe vom RAM... müsste ich aber nochmal gucken, im Moment bin ich zu angetrunken, um das sicher zu sagen :fresse:
Mann, das is ganz schön anstrengend, richtig zu schreiben...
Joar, bei 1024MB RAM hab ich 2250MB Auslagerung. Ich glaub das steht bei dieser Windoof-Tweak-Seite. Also halt 2.2 mal RAM-Größe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh