eMule Ports

Sebb0

Enthusiast
Ich hab jetzt schon öfter gehört dass man nicht die Standardports von eMule nutzen soll und wollte jetzt gerne mal wissen wieso und welche ich stattdessen benutzen sollte.

Danke
Sepp

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
öhm...das ist hier wohl ein wenig heikel....wir sind hier kein filesharing forum.

Ich weiß nicht, was ihr immer mit euren: "Oh böse emule darüber reden wir nicht." habt.
Das Tool ist legal und darum sollte man auch offen darüber diskutieren können. Dafür das diese Filesharing Programme oft zweckentfremdet werden, kann hier keiner etwas.

Aber nun zum Topic. Es gibt Provider die unterbinden traffic auf diesen Ports. So etwas in diese Richtung habe ich gehört. Man könnte jetzt auch noch erwähnen, dass die Provider skeptisch werden wenn du über die Standart Emule Ports viel traffic verursachst, aber das wäre auf anderen Ports nicht anders.

hast du schon mal n bissle gegooglet? ich glaube da findet man wohl recht schnell alternativports. ich benutze aber immer noch die standard

bei uns in der schule hatten die lehrer die ports auch mal gesperrt aber emule / overnet hat sich über keinen andere port betriben lassen. Irgendwann waren die ports aber wieder frei :d

also was ich damit sagen will das wir das nicht hinbekommen haben emule über anderen ports laufen zu lassen.

Frankenheimer schrieb:
hast du schon mal n bissle gegooglet? ich glaube da findet man wohl recht schnell alternativports. ich benutze aber immer noch die standard

Es gibt keine bestimmten Alternativports, man kann edonkey jedem Port zuweisen, das is wurscht :)

Zuletzt bearbeitet:
jupp ausnutzen.

hab ja nur isdn ;) siehe sig

freitag noch in den computer raum und esel anmachen und shutdown timer auf montag 4:00 gestellt ;)

google meinte, dass emule standardmäßig diese ports nützt ;) : 4661,4662, 4665 und 4672.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh