EMule zerschießt Internetconnection

Schnabeltier

Neuling
Hab ein Problem mit meinem Esel. Regelmäßig stürtzt mir meine Internetverbindung ab, dh das verbindungssymbol wird noch angezeigt, läßt sich aber nicht trennen oder neu verbinden. modemreset nützt auch nix. das ganze passiert bei jeder version emule/edonkey nach 15min bis 3h. auch ein runtersetzen der verbindungen/max sources auf 50/50 nützt nix. wenn man einen neustart machen will kommt die meldung "connection tray" reagiert nicht, das anschließende runterfahren ist auch unvollständig (rechner schaltet sich net selber aus). emule ist das einzige prog was aktiv ist.

win XP (ohne SP1)
emule 30c
NetCologne ADSL 1024/128
ASUS DSL-Modem an USB

versuchte Fixes (erfolglos)
defragmentieren
max sources/connections herabgesetzt
RASPPOE installiert
emule Version gewechselt

das problem tritt immer ein paar wochen lang auf, und verschwindet dann wieder (dann läuft das ganze auch mal 72h durch). jedoch fällt mir nichts ein was ich gemacht haben könnte, daß diese abstürtze verursacht.

HILFÄÄÄÄÄÄÄÄ!!!

schnabi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh