Ende gut! Corsair 7000D

samstre

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Edit: Corsair hat mein Gehäuse ausgetauscht. Vielen Dank dafür!

Original:
Bei meinem 7000D ist bei der Herstellung eine Schraube abgenudelt worden. Ich hab im Jannuar das Case gekauft (noch bevor alle anderen Teile lieferbar waren) und hatte dann endlich mitte März alle Teile zusammen.

Beim Einbau der Komponenten ist mir leider aufgefallen, das sich eine Schraube im Case nicht lösen lässt. Die ist wohl vom Werk aus reingenudelt worden. Sie lässt sich nicht lösen (dann steckt sie fest) und sie lässt sich auch nicht festdrehen (da dreht das Gewinde durch) oder rausziehen.

Langsam wäre es echt nett, wenn da was weitergehen würde. Ich antworte immer noch am selben Tag auf Fragen, teilweise innerhalb von minuten.
Abgesehen davon, das ich das System endlich fertig bauen möchte, geht mir langsam meine Frau auf die Nerven, weil hier alles rumsteht :(
Bin echt von den Reaktionszeiten enttäuscht. Sagt mir halt wenigstens, was ich tun soll. Ich weiß ihr habt viel zu tun. Aber 4 Wochen ist eeeecht lang.
Soll ich vielleicht einen RMA case beim Händler aufmachen?

Kaufdatum: 24.01.2023 (Computer Universe)
Ticket geöffnet am: 19.03.2023
TicketId: #2006030341
 
Zuletzt bearbeitet:
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Hey @samstre,

bitte entschuldige meine verspätete Antwort hier im Forum. Aktuell besteht durch Urlaub der Kollegen:innen, aber auch durch Krankheitsfälle, dass nicht innerhalb von 24h auf ein Ticket geantwortet werden kann. Auch das bitte ich zu entschuldigen. Ich leite deine Ticket intern weiter.

Grüße Marcus
 
Das ganze läuft mittlerweile so ab... Ich bekomme eine Antwort wie z.B. Kannst du nicht vielleicht doch die Schraube irgendwie lösen? Nimm ne Zange... Drück das Gehäuse mit nem Schaubenzieher weg...
Meine Antwort: Die Schaube steckt echt fest und das Gewinde is im Arsch. Ich schaff es nicht, sie rauszudrehen. Eure Antwort: Ja ich frag nochmal nach... Und ich warte im Anschluss wieder eine Woche.

Ich meine WTF? Ich hab das Ticket jetzt seit 23Werktagen (heute nicht mitgezählt, Karfreitag und Ostermontag abgezogen) offen.
Ich fühl mich echt maximal verarscht.

Hab von euch ein Netzteil >500 (1600ax), ein Case für <250 (7000d), diverse lüfter (140ql), Commander pro...
Hätte ich gewusst, dass das so abgeht... ich hätte andere Teile gekauft :(
 
Mach doch mal ein Foto von der Problematik, und stelle es hier rein. Damit erzeugst du vielleicht etwas mehr Traffic, und das lässt den Kundenservice vielleicht etwas schneller aus dem Knick kommen.
 
Hey @samstre,

ich habe eine Frage dazu. Handelt es sich um eins dieser beiden Produkte, dass ausgetauscht werden muss?

  1. Mainboard Cover Short
  2. Mainboard Cover Long
Wenn ja, schreibe das bitte noch in dein Ticket als Information bitte dazu. Ich glaube, so könnte man das ganz möglicherweise beschleunigen.

Grüße Marcus
 
Hi Markus.
Das Problem ist, dass das Mainboard Cover Long sich nicht vom Hauptgehäuse lösen lässt (die untere Schraube).
Siehe Video... https://drive.google.com/file/d/1mrxuAJHgymb9T0uMHdVDaIoYNlqgeh18/view?usp=sharing
Die Schraube lässt sich weder festdrehen (rechts herum... erster Teil des Videos), noch lässt sie sich lösen (2. Teil des Videos).
Bei Versuch sie zu lösen, zieht sie sich fest und bleibt stecken.
 

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Probleme bei solchen Gehäuseschrauben mit dünnen Schaft zwischen Gewinde und Schraubenkopf, gibt es immer wieder, auch bei anderen Gehäusen und GehäuseHerstellern. Schrauben mit durchgängigen Gewinde bis zum Schraubenkopf, würden die Defektanfälligkeit deutlich verringern, weil das Gewinde beim festschrauben dann nicht mehr "rausspringen" kann.

An der Stelle sind Gewindeprobleme natürlich besonders schwierig zu lösen, weil man mit mehr als einen Schraubendreher nur schwer ran kommt. Selbst wenn du irgendwie mit einer kleinen "Rohrzange" den Schraubenkopf gepack und gedreht bekommst, und so die Schraube mit genügend Kraftaufwand rausgeschraubt bekommst, ist danach ja trotzdem das Gewindeloch für die Schraube ausgenudelt, so das nur noch ein Nachschneiden des Gewindes mit M5 Gewindebohrer helfen kann.
 
Wie gesagt… ich komm da nicht rann und möchte auch ungern das Gehäuse zerstören. Mit einem Schraubenzieher bekomm ich die Schraube definitiv nicht raus. Mich nervt es tierisch, weil ich seit Mitte März ein Highend System rumstehen hab, es aber nicht nutzen kann, weil ich es nicht ins Gehäuse einbauen kann. Ich hab sogar noch die Folie auf dem Fenster drauf.

Ich würd mir einfach ein 2. Gehäuse kaufen… kohle is jetzt nicht das Thema, aber dann kein Corsair mehr… Nicht weil es mir nicht gefällt oder so… aber ich hab echt keine Lust mehr. Dann muss ich halt auch die 140er ql lüfter und die Distribution Plate verhökern.

Das Ding steht eingepackt vor meinem Schreibtisch und jeden Tag ärger ich mich drüber.

Klar kann immer passieren, das mal was nicht passt. Is Kein Thema. Aber mich seit 19.3 hängen zu lassen is echt stark. Ich weiß… mimimi, aber ich hatte eeeecht viel Geduld.

Btw. das Video war bei meinem ursprünglichen Ticket auch schon dabei.
 
Alter WTF.

19.03 - Ticket wird geöffnet (Video, Foto von der Serial, Rechnung als PDF)
31.03 - Automatisch generierte Mail... Wir entschuldigen uns für die lange Wartezeit... Bitte antworten sie uns mit dem aktuellen Status
31.03 - Antwort von mir
03.04 - Antwort vom Support... Bitte um weitere Fotos
03.04 - Ich Antworte und schicke weitere Fotos + Foto aus dem Handbuch, wo ich das Teil markiere
04.04 - Antwort vom Support... Danke ich werde rückfragen
11.04 - Antwort vom Support... Bitte versuchen Sie die Schraube mit einer Zange herauszuziehen
11.04 - Antwort von mir... Ich bekomme die Schraube einfach nicht heraus. Und selbst wenn, ist danach ja das Gewinde kaputt
12.04 - Support - Ich werde nochmals rückfragen
17.04 - Support - wir möchten den Austausch nur aufgrund eines fehlerhaften Bauteils vermeiden
17.04 - Support - Bitte versuchen Sie das Panel festzuhalten und es wegzuziehen beim schrauben
17.04 - Ich - Das Ding steck im Hauptgehäuse fest... Es steckt wirklich fest und ich bekomme Sie nicht raus... mit Anmerkung das ich 193cm groß bin und ~100kg wiege - ich hab durchaus kraft.
18.04 - Support - Vielen Dank. Ich werde rückfragen
24.04 - Support (anderer Mitarbeiter) - Rückfrage welche Schraube es überhaupt ist (Falsche Annahme - Problem nicht verstanden)
24.04 - Ich - Weiteres Schaubild (Capture1.png) + nochmal erklärt
27.04 - Support - Es wird nochmal rückgefragt, ob das Gehäuse ausgetauscht werden kann - wir werden sie schnellstmöglich erneut kontaktieren
28.04 - Support - Bitte versuchen Sie noch, die Schaube mit einer Zange herauszuziehen...

Nach sage und schreibe 1 Monat und 9 Tagen drehen wir uns im Kreis. :(


EDIT:
Am Dienstag (2.5) hat sich der Support entschuldigt. Die haben wohl (bei dem echt langen Thread die Übersicht verloren).
Support war insgesammt sehr nett (hat halt lange gedauert).
 
Zuletzt bearbeitet:
Support ist ja krass lahm.

Und dann die unbefriedigten Antworten. Ein NoGo.
 
Die verbauen Metallschrauben. Hier nochmal vergrößert.

Capture2.PNG
 
Hey @samstre,

ich habe gerade die Info erhalten, dass dein Gehäuse ausgetauscht wird. Du solltest auch zeitnahe dazu weitere Information erhalten. Bitte entschuldige, dass es so lange gedauert hat.

Grüße Marcus
 
Hey @CORSAIR Marcus,
ich hab um ehrlich zu sein nach dem Wochenende gar nicht mehr aufs Ticket geschaut. Plötzlich steht ein riesiges Paket vor der Tür.
Bin quasi sprachlos. Damit hätte ich nicht gerechnet. Vor allem, dass das so schnell geht.
Alles kein Thema. Bin happy!
LG Samuel
 
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