Sassicaia
Urgestein
das Netzteil wurde am Dienstag 30.7.2013 geliefert von Mindfactory, also nagelneu.
Gestern Abend habe ich dann alles verbaut (GA-H77-D3H/ i5-3470S) ohne Grafikkarte, lediglich mit einer SSD 128GB/ DVD Laufwerk.
Der Lüfter läuft permanent auf maximaler Drehzahl. Das ändert sich auch nach längerer Zeit ~ 4 Std. nicht (WIN8 installiert mit allen updates zzgl. Software).
Ich habe dann das BQT L8-CM-530W ausgetauscht gegen ein Pure Power L7 350W und es ist kein Lüfter mehr zu hören. Die Umgebungstemperatur im Raum ist 21°, also normal.
Da ich noch keine RMA mit bequiet hatte u. Mindfactory die Direktabwicklung mit dem Hersteller als den kürzeren Weg bewirbt, wollte ich hier im support mal fragen wie das nun abläuft und woher ich ein RMA Ticket bekomme, vor allem wie lange diese Abwicklung dauern wird.
Für mein Verständnis:
1. Ist es richtig, dass ich nun auf eigene Kosten das Netzteil sendungsverfolgbar via DHL zu BeQuiet sende, mir BeQuiet irgendwann kostenfrei ein Austauschgerät sendet?
2. Mindfactory sich elegant und kostenneutral aus der RMA heraushält und dann "großzügigerweise" mir einen 5€-Gutschein auf Antrag mit weiterer Korrespondenz (Aufwand) verfügbar macht, welchen ich a priori bereits durch den Hin-Versand zu Bequiet vorfinanziert habe?
3. Umgangssprachlich: man die "Qual der Wahl" hat, eine zeitaufwändige Austauschprozedur über Mindfactory zu vermeiden indem man mit BeQuiet auf eigene Kosten direkt abwickelt?
Danke für feedback
Gestern Abend habe ich dann alles verbaut (GA-H77-D3H/ i5-3470S) ohne Grafikkarte, lediglich mit einer SSD 128GB/ DVD Laufwerk.
Der Lüfter läuft permanent auf maximaler Drehzahl. Das ändert sich auch nach längerer Zeit ~ 4 Std. nicht (WIN8 installiert mit allen updates zzgl. Software).
Ich habe dann das BQT L8-CM-530W ausgetauscht gegen ein Pure Power L7 350W und es ist kein Lüfter mehr zu hören. Die Umgebungstemperatur im Raum ist 21°, also normal.
Da ich noch keine RMA mit bequiet hatte u. Mindfactory die Direktabwicklung mit dem Hersteller als den kürzeren Weg bewirbt, wollte ich hier im support mal fragen wie das nun abläuft und woher ich ein RMA Ticket bekomme, vor allem wie lange diese Abwicklung dauern wird.
Für mein Verständnis:
1. Ist es richtig, dass ich nun auf eigene Kosten das Netzteil sendungsverfolgbar via DHL zu BeQuiet sende, mir BeQuiet irgendwann kostenfrei ein Austauschgerät sendet?
2. Mindfactory sich elegant und kostenneutral aus der RMA heraushält und dann "großzügigerweise" mir einen 5€-Gutschein auf Antrag mit weiterer Korrespondenz (Aufwand) verfügbar macht, welchen ich a priori bereits durch den Hin-Versand zu Bequiet vorfinanziert habe?
3. Umgangssprachlich: man die "Qual der Wahl" hat, eine zeitaufwändige Austauschprozedur über Mindfactory zu vermeiden indem man mit BeQuiet auf eigene Kosten direkt abwickelt?
Danke für feedback
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