[Kaufberatung] Endgültige Absegnung :P

MichaelPacher

Neuling
Also in einem anderen Topic habt ihr mir geholfen und jetzt wollte ich noch einmal das ganze kontrollieren lassen.

!!! Alle rot Markierten sachen kaufe ich am Montag ein. Die anderen hab ich schon seit längerer Zeit. !!!

Intel Q6600
P5Q (<- Hoffentlich passt das wirklich :P)
Geil 4096MB PC2-5300 - 333MHz
Xpertvision/Palit HD4870 Sonic Dual Edition

BenQ E2200HD

1) Passen die ganzen Sachen zusammen ? o.o
2) Sollte ich bei der Graka lieber zu eine NVidia greifen ?
3) Passt der Bildschirm im Verhältniss zum restlichen Sys ?

Wenn ihr mir diese 3 Fragen beantworten könntet und somit meinen Kauf absegnet wäre ich euch sehr dankbar!

mfg Michael

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grafikarte ist top habe ich selber schon verbaut,s ehr leise und bleibt kühl. kannste so lassen.
Zum monitor kann ich leider nichts sagen.
Mainboard passt wirklch ^^

Bitte immer nur einen Thread pro Thema. Hab den alten mal geschlossen.

Thx fürs closen ^^

Was ich noch vergessen habe ...... welchen CPU Lüfter ? Einen Noctua ?

Bitte noch mehr Input zum Bildschirm und zum Kühler ;)

mfg Michael

Als CPu kühler ist der EKL Alpenföhn Gross Glockner sehr gut in der Blue version.

Warum amchst du 2 threads auf?? o_O

Zuletzt bearbeitet:
Ah kk der EKL scheint echt gut zu sein ^^

Passt der auch von wegen Heatpipes aud das P5Q ? Freund von mir hatte das Problem schon mal das die Heatpipes im weg waren ....

Hat noch jemand Input zum BenQ E2200HD ?

mfg Michael

PS: Ich hab 2 Threads aufgemacht weil ich einfach müde bin, sry :fresse:

Was mir sorgen macht is der große Lüfter an der Seite meines Gehäuses ....

Der is ca. auf der höhe der CPU und ist rund 3cm hoch...

Soweit ich es gemessten habe geht es sich nur sehr sehr knapp aus :P

Gibts es vllt einen Kühler der ein kleines Stück kleiner ist ?

mfg Michael

PS: need immer noch feedback zum BenQ E2200HD

schmeiss ihn raus den lüfter, der bringt dnan nix mehr und is nur unbrauchabr laut. oben hinten einen 120 Scyhe Slipstream 800 und feddich.

o.o Das Gehäuse is neu gekauft :P

Evtl. könnt ich mit meinem Vater eine kleine Werstunde einlegen und ihn außen montieren ! xD

naja werd mir das nochmal genauer anschauen, hätt ich das gewusst hätt ich mir die economy version ohne dem großen Lüfter genommen :P

mfg Michael

PS: Was mir einfällt, da zB das Esata kabel vom Gehäuse im Arsch ist hab ich ja evtl ne chance es zurück geben zu können ;)

ja könntest du versuchen Shakroon ist da sehr grosszügig ^^ wobei ein rebel 9 eco, dann reichen wird wenn du kaufst son grosses case friss nur platz ^^

Naja is beim ALternate gekuaft (leider über b2b, also keine rückgabe nur bei garantiefall, und wegen einem kaputten eSATA kabel werden mir die kein neues Gehäuse geben :P)

Hab jz grad mal alles überprüft mit so nem Konfigurator der auch Konflikte anzeigt und da stand was von wegen 12V Leitung am NETZTEIL ist zu schwach für die HD4870er ??!!!

PLS HELP

mfg Michael

PS: Brauch immer noch Feedback zum Moniter BenQ E2200HD

Zuletzt bearbeitet:
ja weil du nur einen 6 PIn PCI-Eanschluss an der grak ahast, aber dass kannst du mit einem adapter lösen, kein problem dabei.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh