Endgültige Hilfe

Lafis

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.10.2012
Beiträge
22
Hallo Luxxer :)

Ich habe mich sehr gründlich in das Thema CPUS eingelesen.
Da jetzt Weihnachten ist und ich Geschenke bekomme (ja ich bin schüler ^^) würde ich mir gerne einen PC wünschen.

Mein jetziger ist ein steinalter AMD Pc, ohne Graka und mit dem 9150e quad core (1,8 ghz).
Das Mainboard ist auch ein altes am2 brett. Darauf laufen keine "neuen" Cpus wie die x4 965.

Der GesamtPC sollte höchstens 700 Euro kosten, am besten 550

Hier ist die 1. Aufstellung

i5 3450 + B75
BeQuiet E9 400W NT
Powercolor 7870 PCS+
Sharkoon MS140 Mini Tower
8GB Corsair Vengeance LP Ram

2.

i3 3220 + B75
BeQuiet E9 400W NT
Powercolor 7870 PCS+
Sharkoon MS140 Mini Tower
8GB Corsair Vengeance LP Ram

3.

x4 965 + Mainboard welches ich suchen müsste
BeQuiet E9 400W NT
Powercolor 7870 PCS+
Sharkoon MS140 Mini Tower
8GB Corsair Vengeance LP Ram

4. (was extremes)

i7 3820 + x79
BeQuiet E9 400W NT
Sharkoon MS140 Mini Tower
Keine Graka da zu teuer ^^ (müsst ich halt ein halbes jahr aufs zocken verzichten)

Bevorzugen tuhe ich Aufstellung Nr. 2 und 3aufgrund des P/L Verhältnises. Ich weiß der i3 würde in 2,3 Jahren zu langsam sein aber da würde ich so oder so upgraden.
Aufstellung Nr. 4 hat einen gewissen Reiz, da ich dann einen ganz anderen Sockel hätte und dadurch für die Extreme Ivys "gewappnet" wäre.

Spielen tuhe ich falls relevant BF3, MW3, Far Cry 3 u.s.w.
Arbeiten mit
Cinema 4D
Adobe After Effects
Photoshop (demnächst)

Welche Aufstellung würdet ihr für meine Gebiete empfehlen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du bist im falschen Forum ;)
Versuchs mal im Zusammenstellungs und Aufrüstforum.
 
@Jared
Wieso? ich brauche ja nur eine Kaufberatung für die CPU

PC Falke, guck ich mich gleich mal an

---------- Post added at 16:05 ---------- Previous post was at 15:43 ----------

So Leute es wird die Nr. 2
 
nummer 1 oder nummer 2 ...

kannst ja mein system mal angucken ... entspricht ca. der 2. zusammenstellung und ich zocke damit alles und bin ganz zufreiden
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh