Endgültige Kaufentscheidung...aber was denn jetzt als Desktop kaufen?

BluePhoenix4k

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
09.12.2002
Beiträge
4.225
Moin Moin...

Ich quäle mich gerade mit dem Gedanken, meine jetzige Maus + Tastatur in den Ruhezustand zu schicken und mir entweder das Cordless Desktop MX oder das Desktop Elite Set von Logitech, bzw. Microsoft zu kaufen.
Aber welches denn nun???

Oder lieber doch nur 'ne neue Maus?
Derzeit habe ich 'ne Cherry Standardtastatur und eine Logitech 3 Tasten Maus. Dass die Maus umgetauscht werden muss ist bei mir klar, denn ergonomie ist bei der ein Fremdwort.

Wenn ich mir nur 'ne Maus kaufen würde, dann stellt sich mir die Frage, ob die neue Intellimouse Explorer, Logitech MX500/700 oder die Lofitech Click! Optical Plus.

Was is denn nun das beste....?

Ach ja...fast vergessen: Ich will mit der Maus und Tastatur gerne mal 'ne Runde zocken, auch Ego-Shooter. Bei Funk mache ich mir eigentlich keine große Sorgen, da die Technologie mittlerweile ja ausgereift genu sein sollte.

Über Hilfe und persönliche Erfahrungen mit diesen Geräten wäre ich euch sehr dankbar.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm, kommt drauf an wie groß deine hände sind und ob du links- oder rechtshänder bist.

mit meinen kleinen asiaten-händchen :> war die mx500 einfach zu groß, um bequem spielen zu können. das gleiche gilt auch für die 700er.

für ego-shooter solltes es keine funkmaus sein, auch wenn die technik in der tat heutzutage sehr ausgereift ist, verzögerungen wird es immer geben :/
 
Ich kann dir die Tastatur Logitech internet navigator (se) und die MX500 empfehlen, hab keine Probleme mit denen und zum zocken sind die auch gut. Auserdem sind die schnelltasten auf der Tastatur und der Maus ganz praktisch.
 
das dürfte bei deiner Kauf Entscheidung bissel weiter helfen :coolblue:


***Drei Sensoren und nichts Neues;Neue Mäuse: Trends & Technologien***

watermark.php


Zum TesT


Artikelinfo
Neue Mäuse: Trends & Technologien
Publiziert:
25. Oktober 2003
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von zealot`grr
für ego-shooter solltes es keine funkmaus sein, auch wenn die technik in der tat heutzutage sehr ausgereift ist, verzögerungen wird es immer geben :/
genau da zu hat tomshardware nen interessanten artikel geschrieben -> hier
Kabellose Mäuse sind mit der Fast RF-Technologie von Logitech auch für Spieler akzeptabel geworden. Zwar handelt es sich immer noch um herkömmliche Funktechnologie auf der Frequenz von 27 MHz, doch konnte Logitech die Zahl der Übertragungen pro Sekunde zwischen Maus und Basis erhöhen, so dass die USB-Grenze von 125 Übertragungen pro Sekunde erreicht wird. Es gibt also im Vergleich zu einer Kabelmaus keine Latenz mehr.

edit: zwei dumme, ein gedanke, einer zu langsam :d
 
würde die Cordless Desktop MX empfehlen, wenn geld eine eher untergeordnete rolle spielt. präzise ist die kombo auf jeden fall, alleine die haptik der verarbeiteten materialien sind für diese preisklasse eher suboptimal.
 
Original geschrieben von BluePhoenix4k
@chucky
Wegen dem Test zebreche ich mir ja den Kopf^^.
naja leider ist Logitech noch die bessere Wahl

wollte mal was neues als meine MX500

wollte mir ne Microsoft IntelliMouse Explorer 4.0 ( 33,99 €)Kabel
mit omnidirektionale Scrollrad zu legen ,

Das hab ich mir verkniffen nachdem ich den Artikel durch gelesen habe :(


****Zitat********

Die neue Serie von Microsoft-Mäusen verfügt nun also über ein Scrollrad, das sich vertikal und horizontal bewegen lässt. Dafür kann man es zu beiden Seiten kippen. Allerdings mussten für diesen Erfolg einige Konzessionen gemacht werden. So hat das Scrollrad seine Rasterung verloren. In der Praxis hat man zwei Achsen für das Scrollrad statt einer. Die vertikale Bewegung ist wie gewohnt und entspricht der Drehung. Die horizontale Bewegung wird mittels Kontakten rechts und links gesteuert. Sie ist also digital und hat nur zwei Stellungen wie ein Knopf.

Diese Konzeption zielt auf Büroanwendungen, vor allem Excel, und das Surfen im Web ab. Wenn man anfangs auch enorme Schwierigkeiten hat, sich an das neue Feeling zu gewöhnen, wird nach einiger Zeit die Bewegung doch natürlich. Das Fehlen der Rasten gerät in Vergessenheit und die Beschleunigung der Bewegung ist sehr zu schätzen. Die horizontale Bewegung wird man vor allem in Excel einsetzen, denn bei den heutigen Auflösungen kommt es immer seltener vor, dass Webseiten über den Bildschirmrand hinausragen. Als wir die Mäuse erhielten, haben wir sofort an eine nahe liegende Verwendung bei Spielen gedacht. Leider ist die Wirklichkeit nicht so rosig. Das Scrollrad wäre bei zwei Typen von Spielen nützlich gewesen, bei Ego-Shootern und bei Echtzeit-Strategiespielen. Bei Ersteren hätte man sich vorstellen können, den Waffen zwei zusätzliche Funktionen wie Nachladen oder Zoomen zuzuordnen, denn die Drehbewegung wird meistens für die Wahl der Waffen verwendet. Bei Strategiespielen wäre es gut gewesen, die allseitige Bewegung der Karte mit der Maus auszuführen. Doch gibt es zwei große Probleme. Zunächst weigern sich die meisten Spiele schlicht und einfach, diese zusätzliche Achse zu erkennen, wodurch die Sache schon klar ist. Zumal es bei dem mitgelieferten Treiber nicht möglich ist, dieser Achse in Windows enthaltene Knöpfe zuzuordnen.
 
Mein Tipp: MX 500, Tasta musste dir überlegen was du brauchst: welche zusatztasten,fabre,kabllos??
 
Ich hab die Click! und find se gut. Ich bin Linkshänder und daher sind für mich auch, wenn ich die Maus nicht in der linken Hand halte reine Rechtshändermäuse nicht geeignet, weil ich die Maus dennoch recht komisch anfasse^^ nebenbei sind meine Hände recht riesig aber ich bin alles in allem sehr mit ihr zufrieden. Eine gute Maus zum guten Preis!
 
Also ich find den letzten Satz im Artikel sehr prägnant :haha: :

Die Terratec Razer Boomslang schließlich ist eher Schnickschnack und etwas anachronistisch auch wenn sich immer Extremisten finden werden, die sagen, man könne Half Life nur mit einer Kugel und astronomischer Geschwindigkeit gewinnen.

Ich konnte in meiner MausHistorie irgendwie keinen PräzisionsVerlust beim Umstieg auf Funk feststellen ( Schieße genauso oft daneben :d ) , aber das ist wohl genauso subjektiv wie das Thema "Schlieren beim TFT" ...


Das mit der neuen Intellimouse Explorer kann ich bestätigen , für Action eher :motz: , aber fürs Office und Strategie etc. :hail: .
 
*liggiluggimacht*
Schöner Test, aber da fehlen leider ein paar Mäuse.

@chucky
Irgendwie kann ich mir das nicht so ganz vorstellen, denn man könnte die Maus auch ohne die spezielle Software laufen lassen. Dann wäre es eigentlich möglich, dass das Rad als Taste erkannt wird.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh