Endgame Gear KB65HE F Tasten mit FN generieren?

Johnarkin

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.08.2011
Beiträge
999
Ort
Tuttlingen
Hallo zusammen,

Ist es möglich die Zahlenreihe 1-8 mit der FN Taste als F 1-8 zu programmieren?
Ich habe es gestern in der Software versucht, leider ohne Erfolg.

Entweder war die Taste z.B. als 8 oder F8 belegt.
Aber beides auf einer Taste hat leider nicht geklappt.


Gruss und Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu der Software kann ich mangels einer Tastatur von Endgame Gear nichts sagen, aber für den Fall, dass die Software das einfach nicht kann, könntest Du (Windows-User?) PowerToys installieren und die Funktion "Tastenkombination neu zuordnen" des Tastatur-Managers nutzen. Hier ein Beispiel, wie mit Ctrl + 1 ! anstelle der Einzeltasten F1 ausgelöst wird:

PTTM.jpg


Die jeweiligen Tasten in den drop-down-Listen zu suchen ist mühselig, nimm' einfach den Stift und drücke die echte Taste. Wenn Du keine Fullsize-Tastatur besitzt, hilft vorübergehend auch die Bildschirmtastatur von Windows. Um schnell zu testen, ob die eingerichteten Umleitungen funktionieren, taugt der EK Switch Hitter. Viel Erfolg!
 
Ich hätte gesagt nach diesem Schaubild ist das standardmäßig so belegt wie du es haben willst.

https://img.endgamegear.com/assets/...2ddb4f302561f895_KB65HE_FN_Guide_ISO_V2.2.pdf

edit: laut dem Testbericht auf Computerbase, Abschnitt Alltagserfahrungen Absatz 3 & 4 musst du scheinbar erstmal die Firmware updaten damit das möglich ist. Was ein Schmutz...

https://www.computerbase.de/2024-05/endgame-gear-kb65he-review/
Hab ich bereits versucht aber irgendwie wenden die nich in die F Tasten umgewandelt. :(

Firmware ist auch bereits aktuell.


.....Wenn das so ein Krampf ist, dann geht sie eben zurück. Sie hat mir eigentlich sehr gefallen, aber mit der Beta Software vergeht es einem auch
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh