Endgame Gear XM1 im Test: Auf die inneren Werte kommt es an

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.561
endgame_gear_xm1_logo.jpg
High-End-Sensor, selektierte Omron-Switches, Analog-Technologie für minimale Taster-Reaktionszeit und 70 g Kampfgewicht - die Endgame Gear XM1 soll selbst als Turniermaus überzeugen. Dabei könnte sie äußerlich kaum unauffälliger sein. Doch geht das Rezept auf, sich auf die inneren Werte zu konzentrieren?Die typische Gaming-Maus macht schon von Weitem mit hyperaktiver RGB-Beleuchtung auf sich aufmerksam. Und auch bei der Ausstattung heißt die Devise scheinbar oft: Viel hilft viel. Mit möglichst vielen Tasten, einem Gewichtssystem, austauschbaren Seitenteilen und mehr versuchen die Hersteller, ihre Produkte voneinander...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe die Maus selbst schon länger im Gebrauch und kann nur sagen, dass es meine bisher beste Maus war und ist. Ich kann diese nur jedem Empfehlen, ich hatte schon weitaus teurere Mäuse, aber dieser hier ist für mich wirklich optimal.
 
Ein Klasse Allrounder Maus.
 
hätte ich mir nicht letzen Monat die Viper geholt wär´s diese geworden..
 
Ich wollte nur mal kurz den Mega tollen Support von Endgame Gear loben. Ich hatte mit meiner ersten Maus Probleme und diese wurde dann natürlich ersetzt. Leider hatte ich mit der 2ten Maus die selben Probleme. War jetzt nicht schlimm da es die erste Maus ist von EG. Nun habe ich eine 3te Maus mit Paracord Kabel , anderen switches für die Maustasten und etwas besseren Mausfüßen. War eigentlich nicht für mich die Maus aber ich hatte Glück. Ein großes Danke geht auch an Fr3ak von Endgame Gear aus dem Discord.

Edit: Und Ersatz Gleitfüße gab es auch noch dazu :)

77c8c45e229abe0ea2928ae30ee164c6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich werd mir die Maus auch einfach mal bestellen und zusätzlich ein paar übliche Vertreter von Logitech und entscheide mich dann einfach.
 
Die scheint wohl nur minimal größer zu sein, als meine aktuelle G Pro / bzw. G305 als wirelessvariante am TV.

Womöglich sind das die paar mm, welche mir noch zur 100%igen Zufriedenheit fehlen würden.
Ich behalt das Ding mal im Hinterkopf. Wechseln tue ich nur noch, wenn etwas wirklich kaputt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo. Ist die neue. Leider sieht das Material schnell abgegriffen aus.
 
Ja das tut sie :-)

Übrigens darf ich die alte Maus behalten. Für Office oder so etwas geht sie. Wird meine Freundin bekommen wenn sie mal ihren Laptop raus holt :-D

Gesendet von meinem OnePlus 7 Pro mit Tapatalk
 
Welche anderen Switches sind denn bei deiner XM1 verbaut worden? Warum eigentlich? Die Standart eingebauten sollen doch schon so gut sein...
 
Was das jetzt für welche sind weiß ich nicht. Und ja, sollten gut sein. Aber Endgame Gear meinte das Omron auch ganz schön Nachgelassen haben soll was die Qualli betrifft.
Ich hatte Probleme mit den switches das diese einen Doppelklick auslösten.
 
Tolle Maus, seit ein paar Wochen schon im Einsatz.
Hatte am Anfang mit Doppelklicks zu kämpfen und dass die Maus beim einschalten nicht erkannt wurde, musste sie immer neu anstecken. Bis ich sie dann an einem aktiven USB 3 Switch hängen hatte, seitdem funktioniert sie ohne Probleme. Sie ist sehr wählerisch was USB Ports betrifft. :d
Ich glaub das einzige Eingabegerät das ich bis jetzt hatte, das NUR an USB 3 geht (wo andere Probleme machen). :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh