Endlich brüllen die Motoren wieder [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
RB ist das beste Beispiel für fahren ohne Teamorder, am Ende stehen die ohne nix da.

Verstehe ich nicht, haben fast in jedem Rennen Pole, wenn Ferrari oder McLaren in der Lage von RB wäre dann hätten die schon lange den Sack zu gemacht.
 
Ist wie 2007 als Raikkönnen Weltmeister wurde weils Mclaren auch nicht auf die Reihe bekommen hat für einen zu fahren. Diesmal wird halt Alonso profitieren.
 
wenn alonso nur wegen der teamorder wm wird, dann ist das sicherlich nicht so schön. aber können wir ja nicht wissen. vielleicht errreicht er auch so genug punkte, das die teamorder letzendlich scheiß egal ist.

teamorder ist schon wichtig teilweise, wenn man um den titel kämpft. gleichzeitig ist es aber auch blöde, da so teilweise die spannung genommen wird. in anderen teams wird ja auch team order prakitiziert, nur die roten haben halt so offentlich gemacht. sonst wird das ja meistens über boxenstopps geregelt.
 
Ferrari hat mal wieder das beste Paket aus Fahrer, Auto und Team.
Es hört sich abgedroschen an, ist aber so.
Ferrari hat sich dem Erfolg verpflichtet alles andere ist außen vor. Ist auch ein Verdienst von Schuhmacher und R.Brawn.
RB hat ein Top Auto. Leider fehlt es an Zuverlässigkeit.
McLaren fehlt ein Mann der Hamilton und Co mal in den Arsch tritt. Die ganze Firma ist satt und Selbstzufrieden. Man sieht es an Hamilton, nach einem vergeigten Rennen müßte der sich in den Allerwertesten beißen. Aber was kommen für Sprüche: Wir schauen nach vorne; unser Auto ist Top; ich bin nicht Schuld; wir investieren in die Zukunft und usw und usw.
Hamilton versucht nach einem Ausfall nur schnell im Heli die Strecke zu verlassen! Ja geht´s noch.
So wird man kein Weltmeister, sein Biß hat nach dem ersten Titel definitiv nachgelassen.
Da ist Alonso mental viel weiter.
 
Es gibt da ja auch verschiedene Arten von Teamorder.

Ich finde es gar nicht mal so schlimm wenn der 1. den in der WM besserplazierten 2. vorbeilässt.


Was aber gar nicht geht sind Abschirmaktionen des nun Zweitplazierten der alle anderen absichtlich ausbremst um dem nun Ersten einen Vorsprung zu verschaffen. Sowas gehört strengstens bestraft. Kann man natürlich schwer 100% beweisen.
 
Ich schätze man wollte das schon etwas "eleganter" lösen aber Massa war ja auch nach dem Rennen sichtlich angefressen.

Das Problem bei vielen Leuten ist einfach, dass sie nur die Person sehen und da schon der Kopf zu macht. Manchen fällt es wohl schwer, die fahrerische Leistung mit der Person an sich zu vergleichen.

Selbst wenn ich jemanden nicht mag, er aber fehlerfreie Rennen abliefert und WM wird, muss ich einfach seine Leistungen anerkennen.

PS:

Gibts den Funkspruch nach dem Rennen irgendwo als Video? :shot:
AVANTI! AVANTI xD Und dann dieses dreckige lachen von Fernando, hach.... Ich liebe ihn einfach :love::love:
Dank Sky hab ich mir die Szene jetzt schon zum dritten mal reingezogen xD

Hamilton war aber auch mal wieder ganz cool. Vettel jammert schon rum, dass er den Bremspunkt nicht findet und Hamilton :" The Light is fine"

Gruß Jogy
 
Ich glaube das sie bei RB das Motorenproblem von Vettel voraussehen konnten und die leise Hoffnung hatten über schlechte Lichtverhältnisse und einen Rennabbruch noch als Sieger die Strecke zu verlassen. Hat nicht geklappt, wäre aus sportsmännischer Sicht auch kacke gewesen.
 
Meine Güte, wäre Alonso/Hamilton/schlagmichtot erster gewesen hätte der genau das gleiche gesagt. Es ging nur darum, dass das Rennen früher abgebrochen wird.
Und alle dahinter sagen natürlich das Gegenteil, weil sie noch ihre Chance auf den Sieg/Platzverbesserung haben wollen.
Das hat doch nix mit jammern zu tun -.-
 
Ich glaube das sie bei RB das Motorenproblem von Vettel voraussehen konnten und die leise Hoffnung hatten über schlechte Lichtverhältnisse und einen Rennabbruch noch als Sieger die Strecke zu verlassen. Hat nicht geklappt, wäre aus sportsmännischer Sicht auch kacke gewesen.
Da muss man nicht unbedingt etwas geahnt haben. Zu dem Zeitpunkt hatte man bereits genug Runden um volle Punkte zu verteilen, also wäre ein Abbruch in jedem Fall gut für Vettel gewesen. Denn selbst ohne technische Probleme besteht eben immer noch das Risiko überholt zu werden.
 
Ich schätze man wollte das schon etwas "eleganter" lösen aber Massa war ja auch nach dem Rennen sichtlich angefressen.

Das Problem bei vielen Leuten ist einfach, dass sie nur die Person sehen und da schon der Kopf zu macht. Manchen fällt es wohl schwer, die fahrerische Leistung mit der Person an sich zu vergleichen.

Du meinst jetzt aber nicht mich?

Selbst wenn ich jemanden nicht mag, er aber fehlerfreie Rennen abliefert und WM wird, muss ich einfach seine Leistungen anerkennen.

Genauso ist es. Dafür hat Alonso meine Respekt.



Hamilton war aber auch mal wieder ganz cool. Vettel jammert schon rum, dass er den Bremspunkt nicht findet und Hamilton :" The Light is fine"

Gruß Jogy

Das gehört doch dazu wie wir schon festgestellt haben.
Vettel hat durch sein "Gejammere" eine Abbruch herbei gesehnt (ich denke mal die wußten das der Motor nicht mehr lange macht). Das Fahrer auf hinteren Plätzen das anders sehen ist legitim, das hat doch nichts mit "Gejammer" zutun.
Genauso ist M.S. Weltmeister geworden.
Vettel lernt, und er lernt schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst jetzt aber nicht mich?
-> Nene, derjenige wird es schon wissen :)



Genauso ist es. Dafür hat Alonso meine Respekt.





Das gehört doch dazu wie wir schon festgestellt haben.
Vettel hat durch sein "gejammere" eine Abbruch herbei gesehnt. Das Fahrer auf hinteren Plätzen das anders sehen ist legitim, das hat doch nichts mit "Gejammer" zutun.
Genauso ist M.S. Weltmeister geworden.
Vettel lernt, und er lernt schnell.

Mag sein aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Hamilton so reagiert hätte^^ "Gejammer" war vielleicht etwas blöd von mir ausgedrückt ;)

Naja, wie dem auch sei... Am 07. November gehts ja schon wieder weiter :drool: Bin mal gespannt ob es da auch wieder regnet UND wie Massa in seinem Heimrennen drauf ist.
 
jo brasilien ist immer toll. find das immer beeindruckend wie die mit vollgas die huckelige start und ziel so nahe der boxenwand vorbei jagen. besonders oboard sieht das immer toll aus.
 
die einzigen wirklich selbst verschuldeten waren:

- Türkei (sinnloser Webber Abschuß)
- Belgien (peinlicher Verbremser und Button Abschuß)
 
ok, DAS war wirklich dämlich!
aber im endeffekt "nur" 10 Punkte.
aber mit den beiden andern zusammen hat er mind. 50 Punkte selbst weggeworfen :(
 
Vielleicht wurde es hier schon erwwähnt aber warum moderiert jetzt ralf schuhmacher mit florian könig bei rtl ? ist nikki krank ? oder keine lust mehr?
 
Laudas offizielle Erklärung: „Ich kann mir zwei Rennen im Jahr aussuchen, wo ich pausiere. Ich wähle immer Japan. Das passt auch gut, denn ich bin stark erkältet. Außerdem habe ich mal ein freies Wochenende für die Kinder (Mia und Max, d. Red.)

ich denke das gleiche gilt für Südkorea
 
Der Lauda ist das nächste mal afaik wieder da. RSC vertritt Lauda halt immer, wenn der keine Lust/Zeit hat. Woran es diemal genau lag, weiß ich aber nicht.
 
Rtl scheitn dem ja gut geld zu zahlen das der sich in dem alter das sich noch an tun muss, so genau verfolg ich formel 1 net läuft eigentlich nur so nebenbei.
 
hat doch immerhin 3 Söhne...
und alle in einem Alter wo das schonmal passieren kann xD
 
Türlich, defekte Zündkerzen, Motoren, lose Radmuttern ... da kann er ja echt was für, ne?
Oh Gott, die heilige Kuh geschlachtet... :rolleyes:
Defekte hatten andere auch, sinnlose von ihm verschuldete Unfälle hatte Vettel mehrere.

Alonso hat die Punkte mitgenommen die Vettel verschenkt hat und steht jetzt vorn, es ist doch ganz einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn Alonso WM wird dann hoffentlich mit mehr als 7 Punkten!
sonst gibt es wirklich knatsch...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh