[Kaufberatung] Endlich guter Sound?

Tremendous

Der mit der AK tanzt
Ich bin aktuell nur genervt von den Soundoptionen der aktuellen USB Headsets. Gegner orten fällt schwer, der Sound überzeugt nicht. Kurz um, ich will mir was vernünftiges zulegen.

Dabei bin ich auf das beyerdynamic MMX 300 Premium 2nd Generation zusammen mit der Sound BlasterX G6 7.1 HD gestoßen.
Macht die Kombination Sinn oder soll ich lieber in eine interne Soundkarte investieren?
Budget maximal für eine vernünftige Soundlösung sollte bei max. 360 EUR liegen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man so machen. Ich persönlich würde wohl lieber einen 100€ USB DAC (Topping Mx1) und einen DT770 kaufen und dann ein USB Mic, da ich all die Soundverschlimmbesserer nicht bräuchte. Wäre günstiger, besser und flexibler. Aber die G6 + MMX300 geht auch.
Kaufe dir bloß keine interne Soundkarte.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, das glaub ich nicht 🤣

mmx300 würde ich nicht kaufen , kauft dir lieber dt770/880/990 oder wenn du beyerdynamic nicht so magst zb. Sennheiser HD560S da gibt es unbegrenzte möglichkeiten.

am besten ist es sich das ganze im musikfachgeschäft reinzuziehen (probehören)

beim dac könnte man klar auf ein g5/g6 zurückgreifen (da empfiehlt sich B-ware direkt vom hersteller) es gibt aber auch gute alternativen wie zb von Motu oder Topping oder FiiO

add:
für ~360euro würde ICH mir folgendes kaufen:
DT990pro (139euro) dazu Dekoni Choice Suede Earpads (55euro) und als DAC ein Motu M2 (190euro) - da hat man dann auch direkt schon die vorbereitung für ein XLR MIC falls man dies denn möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Benutzt du den künstlichen Surround Sound dieser USB Headsets? Wenn ja, stell mal auf Stereo um. Das virtuelle Surround Sound geraffelt ist scheiss^10

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh